Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Dieter Eilts nicht mehr Trainer in Rostock
Bräutigam übernimmt Training

Rostock: Dieter Eilts nicht mehr Trainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Hansa Rostock hat unmittelbar nach der 2:3 (2:0)-Niederlage beim FC St. Pauli Trainer Dieter Eilts und Co-Trainer Mike Barten entlassen.

Das gab Manager Rene Rydlewicz bekannt und zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt unter dem Europameister von 1996. "Wir werden uns am Samstag zusammensetzen und die weitere Vorgehensweise beraten", sagte Rydlewicz. Torwart-Trainer Perry Bräutigam wird vorerst das Training übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Damit hat Hansa bereits den zweiten Trainer in der laufenden Saison verschlissen. Nach dem zwölften Spieltag hatte schon Frank Pagelsdorf seinen Stuhl räumen müssen. In der laufenden Zweitliga-Saison wurde somit der siebte Trainerwechsel notiert. Neben Pagelsdorf und Eilts hatte es zuvor schon Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg), Rudi Bommer (MSV Duisburg), Christian Hock (SV Wehen Wiesbaden), Marco Kurz (1860 München) und Christian Wück (Rot-Weiß Ahlen) getroffen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel