Startseite

Nach Knallkörperattacke: Georg Koch setzt Karriere fort
"Das Schwindelgefühl ist weg"

Nach Knallkörperattacke: Georg Koch setzt Karriere fort
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der langjährige Bundesliga-Torwart Georg Koch ist wieder fit und will so bald wie möglich seine Karriere fortsetzen.

Der 37 Jahre alte Fußball-Profi war im August 2008 im Wiener Stadtderby Opfer einer Knallkörperattacke geworden und hatte im Januar seinen noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrag bei Rapid Wien gekündigt. "Momentan fühle ich mich richtig gut. Das Schwindelgefühl ist weg. In den letzten Tagen konnte ich im Training wieder volle Belastung gehen, habe also im Moment keine Probleme", sagte Koch im Interview mit dem Internetportal spox.com.

"Nachdem ich in der Winterpause keinen neuen Verein gefunden habe, bin ich zunächst mal bis mindestens Juni arbeitslos", berichtete Koch, der momentan täglich im Reha-Zentrum von Fortuna Düsseldorf trainiert. Priorität habe für ihn, wieder komplett gesund zu werden. "Über alles andere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Vereine werden schon zwangsläufig auf mich zukommen." Der Torhüter, der bislang 213 Bundesliga- und 165 Zweitliga-Spiele bestritt, hofft auf ein Engagement in der 2. Bundesliga oder der 3. Liga. Eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Düsseldorf schließt Koch aber aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel