Startseite

Budapest eröffnet Rennen um Olympia 2020
Stadtrat ist Feuer und Flamme

Olympia: Budapest eröffnet Rennen um Spiele 2020
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ungarische Hauptstadt Budapest hat einen Schritt in Richtung Olympische Sommerspiele 2020 gemacht. Der Stadtrat stimmte am Donnerstag einer Bewerbung für das Großereignis einstimmig zu. "Heute sind wir unserem Traum von der Ausrichtung der Olympischen Spiele näher gekommen als je zuvor," sagte Bürgermeister Gabor Demszky.

Im nächsten Schritt muss das ungarische Parlament 2009 seine Zustimmung zum Projekt geben. Ungarn war noch nie Austragungsort der Olympischen Spiele. St. Petersburg, Moskau, Mailand, Prag, Katar, Busan (Südkorea) und Neu Delhi haben ebenfalls bereits Interesse bekundet, sich um die Spiele 2020 zu bewerben. In Deutschland liebäugeln Hamburg und Berlin mit einer Kandidatur.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel