Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dortmund: Kreisliga Kompakt
Klatschen und ein echtes Spitzenspiel

Dortmund: Kreisliga Kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende mussten einige Teams unerwartet Punkte einbüßen, sodass die Liga-Spitze wieder enger zusammen gerückt ist. Das Spitzenspiel gab es in der A-Liga zwischen dem SV Berghofen und dem Hörder SC.

Kreisliga A 1:Gewinner des Spieltags ist Urania Lütgendortmund, die von den "Mini-Patzern" der favorisierten Teams profitierten. Mit einem 3:2-Sieg rückte Urania bis auf einen Punkt an Tabellenführer SC Dortmund 97/08, die beim Gastspiel in Hangeney nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus kamen, heran. Dabei hätte es für den SC sogar noch schlimmer enden können. "Mit ein bisschen mehr Fortune im Abschluss hätten wir das Match auch gewinnen können. Ein Unterschied war jedenfalls nicht zu sehen", fügte Hangeneys Sportlicher Leiter Frank Müller hinzu. Auch die SG Lütgendortmund (gegen SV Westrich), SuS Oespel Kley (bei Eving Selimiye Spor) und die DJK Westfalia Kirchlinde (gegen TuS Bövinghausen) spielten nur Remis und verpassten den Sprung nach oben.

Kreisliga A 2:

Im Spitzenspiel zwischen dem SV Berghofen und dem Hörder SC untermauerten die Hörder mit einem 3:1-Sieg ihre Aufstiegsambitionen. Bereits nach sieben Minuten zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel der Berghofener auf den Elfmeterpunkt. Mathias Bergner verwandelte sicher zum 1:0. Ferhat Cobanoglu und Nils Witte sorgten nach dem Wechsel für die beruhigende 3:1-Führung, die die Hördener auch über die Zeit brachten und nach sieben Partien bereits einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Berghofener haben.

Eine herbe Klatsche kassierte RW Barop daheim gegen den SC Aplerbeck 09 II. Mit 5:1-Toren bezwangen die Gäste den RW Barop und liegen nun mit zwölf Punkten nur einen Zähler hinter der Baropern. Den Befreiungsschlag verpasste der SV Körne, der nicht über ein 2:2 gegen die Reserve von TuS Eichlinghofen hinaus kam.

Kreisliga A 3:

Die Zweitvertretung von TuS Eving Lindenhorst konnte den zweiten Dreier der Saison einfahren und sich somit zunächst aus der bedrohlichen Region der Tabelle entfernen. Umso wichtiger erschien der Sieg aber, weil dadurch BV Westfalia Wickede II, Gegner und zugleich direkter Konkurrent im Abstiegskampf, auf Distanz gehalten wurde. Die beiden spielentscheidenden Treffer vielen zwischen der 74. und 79.Minute. Die Top vier der Liga wurden ihrem Favoritenstatus gerecht und blieben bei ihren Siegen allesamt ohne Gegentreffer.

Insbesondere der FV Scharnach marschiert weiter ungeschlagen vorne weg, was sie nicht zuletzt Torjäger Adam Woitynek zu verdanken haben, der beim 4:0-Sieg gegen Brambauer 13/45 II am Wochenende drei Treffer beisteuerte und nach sieben Begegnungen bereits 13 Buden auf dem Konto hat. Auch Verfolger VfB Lünen 08 siegte überlegen mit 4:0 gegen das Schlusslicht Phoenix Eving II, wobei man sich über weite Strecken sehr schwer tat, den Gast zu bezwingen. "Wir haben unsere Aufgabe mit einer vier Minus bestanden", zeigte sich VfB-Coach Andreas Roch mit der Gesamtleistung seines Teams dennoch sehr unzufrieden.

Kreisliga B 1: Für die große Überraschung des Spieltages sorgte der VfL Kirchlinde, der nach sechs Niederlagen in Folgen den ersten Sieg feiern konnte. Beim Gastspiel in Nette 46/58 siegte der Tabellenletzte mit 4:3 und konnte damit in einem Match mehr Treffer erzielen als in den vorangegangen sechs Partien. Der FC Merkur verteidigte mit einem 3:0-Sieg über Westfalia Huckarde II souverän die Tabellenführung.

Kreisliga B 2: Der Hombrucher SV III hatte gegen Spitzenreiter FC Brünninghausen II keine Chance und behält die rote Laterne. Heiß her ging es im Duell zwischen der Reserve vom VfL Hörde und der dritten vom Hörder SC. Gleich acht Tore sahen die Zuschauer beim 4:4-Remis. Ärgerlich für beide Teams war nur der Sieg der South Dortmund Soccers beim Auswärtsspiel in Berghofen, wodurch man vom 15. auf den neunten Rang sprang.

Kreisliga B 3:

Eine kleine Sensation schaffte das Team von Türkspor Dortmund II, die den Tabellen-Vierten Brambauer 13/45 III mit 2:1 besiegten. Für die Türkspor-Truppe waren es die ersten drei Punkte in der laufenden Saison. Neues Schlusslicht ist nun SC Husen Kurl III nach einer 1:4-Heimpleite gegen SF Hafenwiese.

Kreisliga B 4: Beeindruckend wurden die BC Sportfreunde 06 vom ersten Platz gestürzt. Vor heimischem Publikum kassierte dis dahin beste Defensive der Liga eine 0:5-Klatsche und verlor damit die Tabellenführung an die dritte Mannschaft vom BSV Schüren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel