Startseite

Speldorf: Pichler zur Probe, Egler als Kapitän
"Sind wie eine kleine Familie"

Speldorf: Pichler zur Probe, Egler als Kapitän
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
4:1
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Speldorfs neuer Trainer Stefan Janßen beschreitet während der Vorbereitung neue Wege. So hat es beispielsweise eine derart intensive Vorbereitung am "Blötter Weg" schon lange nicht mehr gegeben. Neu ist auch, dass der ehemalige Schalker seine Abwehr auf eine Viererkette einstellt.

Doch bei allen Neuerungen hält Janßen auch an Traditionen fest. So hat der Coach Andreas Egler erneut zum Kapitän ernannt. "Er hat einen super Job gemacht und ist in jeglicher Hinsicht ein absolutes Vorbild und genießt mein vollstes Vertrauen", lobt Janßen, der den Spielerrat in der kommenden Woche benennen will, seinen Spielführer. Egler selbst ist über seine Amts-Bestätigung glücklich: "Ich habe mich über Stefans Entscheidung sehr gefreut und werde das Vertrauen zurückzahlen, denn mir macht es in dieser Saison bisher besonderen Spaß. Ich bin mir sicher, dass wir etwas ganz großes schaffen können." Gemeint: "Die Qualifikation für die NRW-Liga", will Egler trotz des guten Gefühls nichts vom Aufstieg wissen, ist vom neuen Zusammenhalt allerdings begeistert: "Wir präsentieren uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Feldes hervorragend als Team. Es läuft richtig rund. Wir sind wie eine kleine Familie."

Die erneuten Zuwachs erwartet. Denn der VfB ist nach wie vor auf der Suche nach einem Offensiv-Akteur und könnte fündig geworden sein. Daniel Pichler trainiert seit Tagen beim VfB mit, absolvierte am gestrigen Samstag auch den Test gegen Rot-Weiss Essen. Der 20-Jährige kommt aus der Fußball-Nachwuchs-Akademie von Austria Wien, stellte sich bereits beim SV Straelen vor. "Er hat dort aber nicht ins System gepasst", berichtet Janßen. "Straelens Managerin Martina Voss hat ihn mir wärmstens empfohlen und wenn ich auf so eine Expertin nicht hören würde, wäre ich doch blöd." Pichler gilt als Spielmacher und "er ist ein sehr positiver Typ", lacht Janßen. "Daniel wird am Dienstag gegen den VfB Hilden noch einmal vorspielen. Danach treffen wir eine Entscheidung, damit beide Seiten Klarheit haben."

Da Marco Ferreira mit einem Innenbandriss einige Wochen ausfallen wird, drückt dem VfB in der Offensive der Schuh und ein Pichler-Transfer käme den Verantwortlichen gelegen. Aber auch die Personalie Patrick Ziegler (Bochum II, RS berichtete ausführlich) ist noch nicht vom Tisch. Janßen: "Patrick ist ein sehr interessanter Mann, den ich sofort nehmen würde. Aber eine Entscheidung kann sich noch hinziehen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel