Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Keine Gnade für den besten Freund

BL WF 13: Expertentipp von Jürgen Meier
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Sodingen bildet derzeit mit null Punkten das Schlusslicht der Liga, während der SV Wanne 11 nach drei Siegen ganz oben in der Tabelle steht.

Eigentlich dürfte der Sieger also schon vor Anpfiff des Stadtderbys feststehen. Doch die Sodinger reisen mit Davids Steinschleuder im Gepäck zum Goliath aus Wanne. "Sicher sind die 11er eine sehr hohe Hausnummer, aber wir wollen uns am Sonntag unsere ersten wohlverdienten Punkte holen", zeigt sich Jürgen Meier, Trainer der Arminia, vor dem Spiel optimistisch.

Den Gegner kennt er gut, denn die beiden Herner Mannschaften sind schon des Öfteren aufeinander getroffen. Aber auch abseits des Platzes hat Meier eine ganz besondere Beziehung zum Kontrahenten. Der gegnerische Trainer Roger Petzke ist nämlich sein bester Freund. "Wir kennen uns schon sehr lange und haben sechs Jahre lang beim SV Rotthausen zusammen in der Oberliga gespielt", berichtet der Sodinger Coach. Gastgeschenke in Form von Punkten will er aber nicht abgeben. "Wir haben uns zum Ziel genommen mit unserer Mannschaft in der Liga für Furore zu sorgen. Warum sollten wir damit nicht gegen den Tabellenführer anfangen?"

So tippt Jürgen Meier den vierten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel