Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
Hamm rüstet mächtig auf

WL 1: Expertentipp von Jens Heusener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich ist die Hammer SpVg. nach zwei überzeugenden Auftritten gegen Hövelhof (3:0) und Fichte Bielefeld (4:0) wieder in die Erfolgsspur gekommen.

Das freut natürlich auch Fußball-Abteilungsleiter Jens Heusener, der betont: „Die Mannschaft hat wieder Selbstbewusstsein.“ Deswegen ist ihm vor dem kommenden Gegner auch nicht allzu sehr bange. „Wir können mit breiter Brust in das Spiel gehen und sollten es auch gewinnen“, erklärt er vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger SV Spexard.

Da der Aufstiegszug wahrscheinlich trotzdem ohne die „Rothosen“ abfahren wird, steht die Planung der neuen Saison momentan im Mittelpunkt. Mit Nico Schiller, Hüseyin Kücük, Kevin Lanzendörfer und Torhüter Jan-Robin Stiepermann verlängerten jüngst die nächsten vier Akteure. Damit ist auf der Torhüterposition gleich eine weitere Personalie geklärt, denn nach der Verpflichtung von Alexander Kuschmann ist für Dominique Nowak kein Platz mehr im Kader. „Jan-Robin Stiepermann nimmt eine tolle Entwicklung und die wollen wir weiterverfolgen“, begründet Heusener die Entscheidung zugunsten des 19-Jährigen.

Verabschieden müssen sich die Hammer von Sven Dyballa, den es zum SV Lippstadt zieht. Heusener wusste davon jedoch zunächst nichts: „Wir waren mit ihm in Gesprächen. Die sind aber nie beendet wurden. Deswegen waren wir selbst darüber verwundert.“

Im Angriff ist dem Tabellendritten ein absoluter Transfer-Kracher geglückt. Vom NRW-Ligisten Westfalia Herne wechselt Michael Erzen in den Hammer Osten. Der 28-Jährige kann in seiner Vita immerhin schon 52 Regionalligaspiele für Preußen Münster aufweisen. „Er ist ein absolut genialer Teamplayer“, lobt Heusener den Neuzugang, der am Dienstagabend einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben hat.

Dass die HSV derart aufrüstet, kommt nicht von ungefähr. Im nächsten Jahr soll der angestrebte Aufstieg nicht erneut verpasst werden. „Nur weil es in dieser Saison nicht so gut läuft, heißt das nicht, dass wir unsere Ziele aus den Augen verlieren. Wir sind sehr ambitioniert und wollen mit den Transfers auch ein Zeichen setzen.“ Der Verein ist aktuell noch an zwei weiteren Hochkarätern dran, wann es in diesen Fällen eine Einigung gibt, ist allerdings unklar. „Das hängt jetzt ein bisschen von den Spielern ab. Wir haben die Gespräche geführt und jetzt klären beide Seiten die anfallenden Details“, erklärt Heusener.

Den 26. Spieltag tippt Jens Heusener (Hammer SpVg.):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel