Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO verliert 0:2
Raddatz holt RWO II von der Spitze

NL: SC Kapellen stürzt die Reserve von RWO
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der bisherige Spitzenreiter der Niederrheinliga, RW Oberhausen II, verliert trotz Profiunterstützung gegen den SC Kapellen und damit auch die Tabellenführung.

Die Tabellenführung ist dahin! Durch die 0:2 (0:0)-Niederlage beim SC Kapellen-Erft hat die Zweitvertretung von RW Oberhausen den Platz an der Sonne abgeben müssen.

„Es sah lange nach einem Unentschieden aus und dann geht Kapellen durch eine Standardsituation in Führung“, ärgerte sich RWO-Coach Frank Kontny. „Ich bin wirklich enttäuscht, dass wir am Ende mit leeren Händen da standen.“

Kapellen: Offermann - Graf (41. Rittmann), Kozany, Dresen, Kreis - Becker, Leufgen, Schütz, Schuchardt (69. Ungefug) - Raddatz, Labusga (57. Niestroj). RWO II: Dietz - Dan. Gataric, Corvers, Ibrahim, Gyasi - Kolberg, Abel (74. Candan), Celik, Petersch - Schönfeld, Ellmann (85. Hartmann). Schiedsrichter: Dalibor Guzijan. Tore: 1:0 Raddatz (72.), 2:0 Raddatz (89.). Zuschauer: 310.

Und das, obwohl die Oberhausener ordentlich Unterstützung aus dem Kader der Profis erhalten haben: Musa Celik, Patrick Schönfeld und Oliver Petersch durften sich von Beginn an zeigen. „Von uns kam insgesamt einfach viel zu wenig“, sagte Kontny. „Wir haben es wirklich nicht geschafft, Kapellen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.“

Sein Zusatz: „In den entscheidenden Situationen hat der Gegner einfacher gespielt.“ Zum Beispiel in der 72. Minute, als Sven Raddatz nach einem Freistoß das 1:0 erzielen konnte. „Wir haben nicht das zeigen können, was uns normalerweise auszeichnet“, musste Kontny zugeben. „Wir hätten auch das ganze Wochenende spielen können und nicht getroffen.“

In der 80. Minute bekam dann noch Monir Ibrahim die Gelb-Rote Karte, am Ende erzielte Raddatz die Entscheidung (89.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel