Startseite

Brasilianer beklagt
Klimaanlagen in den WM-Stadien machen krank

(0) Kommentare
Brasilianer beklagt: Klimaanlagen in den WM-Stadien machen krank
Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der brasilianische Flügelspieler Antony hat sich über die Klimaanlagen in den WM-Stadien beschwert und macht sie für die Krankheitsfälle im Team verantwortlich.

Die Brasilianer stehen nach zwei Siegen gegen Serbien und die Schweiz bereits als Achtelfinalteilnehmer fest. Dennoch muss die Selecao vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kamerun den einen oder anderen Ausfall verkraften.

Superstar Neymar verpasst wegen seiner Knöchelverletzung und nach einem Fieberanfall auch das dritte Gruppenspiel. Dies teilte Mannschaftsarzt Rodrigo Lasmar in einem Video auf der Verbandsseite mit. Neymar hatte sich im Aufstaktspiel gegen die Serbien verletzt und den 1:0-Erfolg gegen die Schweizer aus dem Hotelzimmer verfolgt.

Neben dem 30-Jährigen von Paris St. Germain werden gegen Kamerun am Freitag auch Linksaußen Alex Sandro (Oberschenkelverletzung) und Danilo (Knöchel) nicht zur Verfügung stehen.

Zudem gibt es immer wieder leichte Krankheitsfälle. Flügelstürmer Antony hat diese auf die Klimaanlagen in den WM-Stadien Katars zurückgeführt. „Ich habe mich für einige Tage schlecht gefühlt“, sagte der Angreifer von Manchester United bei ESPN. „Es war wie eine Erkältung, Halsschmerzen. Das waren die Klimaanlagen.“ 

Die Stadien in Katar werden inklusive des Spielfelds aufgrund der vergleichsweise hohen Außentemperaturen abgekühlt. Auch Brasiliens verletzter Fußball-Superstar Neymar hat leichtes Fieber. „Nicht nur ich, sondern auch andere Spieler hatten Husten und Halsschmerzen“, berichtete der 22-jährige Antony. Dennoch kam er in bislang beiden WM-Partien der Seleção zum Einsatz. 

Mit sechs Punkten steht Brasilien bereits sicher im Achtelfinale, den Gruppensieg kann der Rekordweltmeister bereits durch ein Unentschieden gegen Kamerun aus eigener Kraft perfekt machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel