Startseite

Kapellen - Hiesfeld 3:1
Anfang schlägt Schreier

Niederrheinpokal: Planks Traum von RWE beendet
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Kapellen/Erft darf nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg über den Liga-Konkurrenten TV Jahn Hiesfeld weiter von der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde träumen.

Das Team von Coach Markus Anfang darf sich für den Halbfinal-Einzug im Diebels-Niederrheinpokal vor allem bei Benjamin Schütz bedanken. Der „Achter“ steuerte einen Doppelpack (41., 64. Handelfmeter) zum Weiterkommen des SC weiter.

SC Kapellen/Erft: Offermann - Graf, Kozany, Dresen, Kreis - Becker, Leufgen (90. Rittmann), Schütz (86. Yedek), Labusga (71. Niestroj) - Schuchardt, Raddatz. TV Jahn Hiesfeld: De Groodt - Mertins, Schulte-Kellinghaus, Ohnesorge, Oburu (50. Baumann) - Erdogan (81. Noldes), Rademacher, Schirru, Ritz - Aksoy, Schneider. Schiedsrichter: Sven Waschitzki. Tore: 1:0 Schütz (41.), 2:0 Schütz (64., Handelfmeter), 2:1 Ohnesorge (72.), 3:1 Schuchardt (80.). Zuschauer: 100.

Vor Schütz‘ Doppelpack hatte Hiesfelds Oliver Ritz (35.) die Riesenmöglichkeit zur 1:0-Gästeführung auf dem Fuß. „Olli zieht gleich zwei Mal aus 18 und 20 Metern platziert ab, doch der Keeper hatte etwas gegen eine Führung für uns. Wir sind traurig, dass wir nicht weitergekommen sind“, sagte Jahns Sportlicher Leiter Harald Plank.

Dabei wäre ein Sieg in Kapellen auch noch nach dem 0:2-Rückstand dringewesen. „Nach Michael Ohnesorges Anschlusstreffer (72.) haben wir enormen Druck aufgebaut. Doch leider haben wir die Kiste nicht getroffen. Die Strafe folgte prompt“, erinnert sich Plank an den „Genickstoß“ in der 80. Spielminute, als Lars Schuchardt den Erfolg für das Anfang-Team perfekt machte. Plank: „Ich habe heimlich von einem Finale gegen Rot-Weiss Essen geträumt. Das wäre natürlich sensationell gewesen. Nun ist der Traum geplatzt.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel