Startseite » Pokal » Kreispokal

SC Hassel 1919
Hassel schießt sich schon mal warm

Stadtmeisterschaft GE: Favorit in Torlaune
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
0:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Titelverteidiger zeigt dem Gegner aus Resse die Grenzen auf und schießt sich mit acht Toren im Pokalwettbewerb für das kommende Spiel in Emsdetten warm.

Am Ende war der VfL Resse 08 trotz des hohen Aufwands mit dem Endstand noch gut bedient. Dass das Ergebnis am Ende nicht zweistellig wurde, lag zum einen am Resser Torwart, der in einigen Situation glänzend hielt, zum anderen aber auch am Unvermögen der Hasseler Offensive.

In den ersten Minuten vergab der SCH mehrere Möglichkeiten, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Schließlich war es Antoni Servera Sorell, der nach einer Flanke das 1:0 per Kopf markierte. Der VfL Resse stemmte sich mit aller Macht gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner und hatte nach einer halben Stunde sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Resser Stürmer scheiterte freistehend am Hasseler Ersatzkeeper Dave Brenk.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Der SC Hassel trat nicht in Bestbesetzung an: Stammtorhüter Sören Stauder sowie die Offensivkräfte Pierre Bendig und Sandro Poch schauten sich die 90 Minuten von der Bank aus an und konnten ihre Kräfte für die Meisterschaft schonen. Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Pokalatmosphäre in Halbzeit zwei

Mit Hassan El Hamd und Alexander Kaul für Bastian van den Boom und Tobias Bockhoff sollte noch einmal neuer Schwung in die zweiten 45 Minuten gebracht werden. Der durch den Regen tiefer werdende Ascheplatz ließ kurzzeitig sogar ein wenig Pokalatmosphäre bei den Zuschauern aufkommen, doch das Spiel sollte durch den Hasseler Torreigen frühzeitig zu einer einseitigen Angelegenheit werden.

In der Folgezeit trafen noch einmal Antoni Servera Sorell sowie Daniel Moritz (2), Tuncay Turgut, Tim Ballschmiede, Nedim Djuliman und Alexander Kaul. Die Hasseler fuhren somit einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 8:0-Erfolg ein, bleiben im Jahr 2012 weiterhin ungeschlagen und können die Auswärtsfahrt nach Emsdetten als neuer Tabellenführer mit breiter Brust antreten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel