Startseite » Pokal » Halle

Halle Velbert
Bezirksliga trotzt Oberliga

(1) Kommentar
Halle Velbert: Bezirksliga trotzt Oberliga
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Startschuss zur 36. Velberter Hallenmeisterschaft ist gefallen. Der Bezirksligist TVD Velbert entpuppte sich hierbei als Geheimfavorit.

Es war am Ende das zu erwartende Resultat - und dennoch hatte die Gruppe A die erste faustdicke Überraschung parat. Der TVD Velbert spielte mit viel Herz und Leidenschaft und zog völlig verdient als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Der Mitfavorit, die SSVg Velbert, qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die nächste Runde.


Aus dem Kader des Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein standen lediglich nur Torwart Philipp Sprenger, Massimo Mondello, Maik Bleckmann und Giuseppe Raudino auf dem Feld. Des weiteren musste die SSVg auf ihren Erfolgs-Trainer André Pawlak verzichten, der sich im wohlverdienten Urlaub befindet. Gastgeber Stella Azzurra Velbert und der Langenberger SV komplettieren die nächste Runde. Morgen steigt dann auch der Titelverteidiger SC Velbert in den Wettbewerb ein. Den Arbeitsauftrag hatte SC-Trainer Ralf vom Dorp für seine Mannschaft schon vor der ersten Partie definiert: „Der Titel-Hattrick soll her.“

Die Stimmung im „Zitronenbunker“ in Velbert verdient unterdessen das Prädikat „grandios“. Dazu beigetragen haben vor allem die Anhänger des TVD Velbert, die ihre Mannschaft mit Fahnen und Trommeln lautstark unterstützten.

Alle Ergebnisse finden sie hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel