Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen: Finalrunde
"Wahnsinniger" beschert Phönix den Triumph

Halle Essen: ESC "verkackt", Underdog mit Sensationssieg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 17. Essener Hallenstadtmeisterschaften haben ihren Sieger 2011 gefunden. Zu aller Überraschung setzte sich A-Liga-Tabellenführer SC Phönix Essen die Krone auf.

Und das völlig verdient! Das Team von Trainer Arndt Krosch sorgte sowohl in der End-, als auch in der Finalrunde in seinem jeweils 1. Gruppenspiel für einen richtigen Paukenschlag. Am Samstag gewann das Team um Thomas „Kalle“ Förster, Tuncay Kurmali und Volkan Yilmaz gleich zum Auftakt gegen Titelverteidiger SV Schonnebeck und am Sonntag gelang erneut ein überraschender Auftaktsieg gegen Landesligist Tgd. Essen-West. Nach diesen Motivationsspritzen sicherte sich das Krosch-Team Rang eins in der Finalrunde und den damit verbundenen Endspieleinzug.


Im Finale traf der Underdog auf Top-Favorit ESC Rellinghausen. Bis dato hatten die Südstädter kein einziges Match in der diesjährigen Hallenmeisterschaft verloren - das sollte sich ändern. Phönix ging, angepeitscht von seinem frenetischen Anhang, hochmotiviert und vor allem unglaublich diszipliniert in das Endspiel. Der Landesligist bestimmte zwar das Geschehen auf dem Parkett, doch der Kreisligist schoß die Tore. So waren es dann auch Förster, Bastian Thielert und Erol Serin, die die Sensation perfekt machten. Die ESC-Tore von Christian Ganser und Güven Örnek waren zu wenig.

„Das ist einfach nur geil. Ich bin unglaublich stolz auf die Truppe. Wir wussten, was wir draufhaben und das haben wir eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Riesenlob an die Jungs“, strahlte Krosch nach dem Coup wie ein Honigkuchenpferd.

Bester Spieler des Turniers: Thomas Hobucher (ESC Relliinghausen)

Beste Torschützen der Finalrunde mit je 8 Tore: Serkan Durmaz (Tgd. E-West) Elias Elouriachi (FC Kray)

Bester Torwart des Turniers: Marko Razic (SC Phönix)

Fairste Mannschaft: Heisinger SV

Auf Seite 2 finden Sie die Stimmen zum Turnier

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel