Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Polizei meldet Angriffe auf Neapel-Fans vor Eintracht-Spiel

(0) Kommentare
Polizei meldet Angriffe auf Neapel-Fans vor Eintracht-Spiel
Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Frankfurt ist es zu Zusammenstößen zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel gekommen. SGE-Anhänger haben laut Polizei mitgereiste Italiener attackiert.

Im Vorfeld des Champions-League-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel ist es zu tätlichen Angriffen auf italienische Fans durch Anhänger des hessischen Fußball-Bundesligisten gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe es bereits am Montag zwei gewalttätige Attacken auf Gästefans gegeben.

Zunächst habe eine Gruppe von Frankfurter Gewalttätern drei neapolitanische Fans vor einer Kneipe im Stadtteil Sachsenhausen geschlagen. Etwa zwei Stunden später hätten an gleicher Stelle rund 20 Angreifer auf drei Italiener, die gerade ein Lokal verließen, eingeprügelt. In beiden Fällen wurden die Opfer nur leicht verletzt und benötigten keine medizinische Versorgung.

Bei daraufhin durchgeführten Kontrollen mehrerer verdächtiger Gruppierungen nahm die Polizei neun Männer, die Quarzsandhandschuhe, Sturmhauben und Mundschutz bei sich trugen, kurzzeitig in Gewahrsam. Unter ihnen befanden sich einschlägig bekannte Gewalttäter, aber auch bislang nicht in Erscheinung getretene Personen. Zudem sprach die Polizei 22 weiteren Personen Platzverweise aus. Zum Hinspiel im Achtelfinale der Champions League am Dienstagabend (21.00 Uhr) werden rund 2600 Neapel-Fans in Frankfurt erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel