Startseite » Pokal » Champions League

"Barca"-Fans empfangen "Helden von Paris"

"Barca"-Fans empfangen "Helden von Paris"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 125.000 Anhänger des FC Barcelona haben ihrer Mannschaft nach dem Champions-League-Triumph in Paris einen frenetischen Empfang bereitet. Ausschreitungen überschatteten jedoch die Feierlichkeiten.

Die Akteure von Spitzenklub FC Barcelona wurden bei der Rückkehr nach dem Champions-League-Sieg in Paris von ihren Anhängern frenetisch empfangen. Rund 125.000 Menschen feierten in der Innenstadt der katalanischen Hauptstadt, als Ronaldinho und Co. in einer Busfahrt vom Hafen bis zum Stadion Nou Camp die Siegertrophäe ins Klubhaus brachten. Nach der Landung auf dem Flughafen El Prat waren die "Barca"-Stars per Hubschrauber zum Hafen geflogen worden.

Überschattet wurden die Feierlichkeiten von Ausschreitungen meist betrunkener Fans, die schon nach dem 2:1-Sieg ihres Teams Mittwochnacht in Paris für Randale in Barcelona gesorgt hatten. Bis zum Donnerstagabend vermeldete die Polizei weitere 45 Festnahmen bei Auseinandersetzungen, in deren Verlauf 109 Personen verletzt wurden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel