Startseite

Oberliga Niederrhein
VfB Hilden: Ex-Drittligaspieler kommt aus Velbert

Maximilian Wagener (vorne) behauptet im Zweikampf den Ball.
Maximilian Wagener (vorne) behauptet im Zweikampf den Ball. Foto: FUNKE Foto Services
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Hilden hat seinen nächsten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Ein Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten SSVg Velbert und bringt dazu noch Drittligaerfahrung mit. 

Maximilian Wagener wechselt vom Oberligisten SSVg Velbert zum VfB Hilden. "Max ist ein gestandener Oberligaspieler mit überdurchschnittlicher Qualität. Er soll unsere Zentrale weiter verstärken und als Führungsspieler vorangehen. Mein besonderer Dank gilt Chefcoach Tim Schneider, der großen Anteil an der Verpflichtung hatte", sagte Hildens Sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer bei der Bekanntgabe des Transfers.

Mit Osnabrück und Mainz II schon 3. Liga gespielt

Wagener spielte seit Winter 2017 bei der SSVg Velbert, war zuvor aber auch schon höherklassiger unterwegs. Aus der Jugend von Bayer Leverkusen ging es für den mittlerweile 25-Jährigen zur Saison 2014/15 nach Niedersachsen. Dort unterschrieb er einen Vertrag beim damaligen Drittligisten VfL Osnabrück, für den er in dieser Saison auf zehn Einsätze kam. Ein Jahr später ging er zur zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, die sich damals ebenfalls in der 3. Liga befand. Im Anschluss wechselte er in die Regionalliga West zur SG Wattenscheid 09. Von dort zog es ihn dann schließlich zur SSVg Velbert.

Der 25-Jährige, der auch schon für die deutsche U19-Nationalmannschaft spielte, stellt für seinen Trainer Tim Schneider damit eine weitere starke Option im Mittelfeld dar. Maximilian Wagener freut sich über den Wechsel. "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfB geklappt hat. Sowohl die Gespräche mit den Verantwortlichen, als auch mit dem Trainer haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Jetzt hoffe ich, dass es bald wieder los geht und wir in die neue Saison starten können. Ich bin zuversichtlich, mit der neuen Truppe eine erfolgreiche Saison zu spielen”, so der 25-Jährige.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Alle News zur Oberliga Niederrhein finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel