Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nach Horrorfoul - Wuppertal lange ohne Osygus

Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 2:2 zwischen den Sportfreunden Lotte und dem Wuppertaler SV am Samstag wurde von der schweren Verletzung von Nick Osygus überschattet. Die Diagnose ist wie befürchtet. 

Im Krankenhaus in Osnabrück ist bei dem 18-Jährigen ein Kieferbruch diagnostiziert worden. Das berichtet die Westdeutsche Zeitung unter Berufung auf Teammanager Dirk Schneider. Osygus dürfte damit wochenlang ausfallen.

Die fatale Situation ereignete sich in der 36. Minute. Lottes Filip Lisnic hatte zu einem Fallrückzieherversuch angesetzt, traf jedoch nicht den Ball, sondern mit voller Wucht das Gesicht des Wuppertaler Rechtsverteidigers. [article=457048]Nach einer rund vierminütigen Unterbrechung musste der 18-Jährige mit einer Halskrause und eingewickelt in Wärmefolie von Sanitätern auf einer Trage vom Platz getragen werden.[/article] Absicht war Lisnic zwar keine zu unterstellen, dennoch sah er für sein rücksichtsloses Vorgehen zurecht die Rote Karte von Schiedsrichter Julian Engelmann.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8480","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Osygus absolvierte in dieser Saison sechs Partien für die Wuppertaler. Der Youngster hatte sich zuletzt einen Stammplatz in der Mannschaft von Alexander Voigt erkämpft, stand auch bei der bitteren Last-Minute-Pleite gegen Rot-Weiss Essen über 90 Minuten auf dem Platz. Die schwere Verletzung sorgt nun aber erst einmal für einen Rückschlag.

Die fast einstündige Überzahl in Lotte konnte der WSV allerdings nur bedingt nutzen. Die Sportfreunde gingen trotzdem zweimal durch Kevin Freiberger in Führung, Wuppertal konnte immerhin jeweils durch Lukas Knechtel und Gianluca Marzullo ausgleichen. Somit wartet Wuppertal weiterhin auf den ersten Sieg seit August. Immerhin blieb die Voigt-Elf zum dritten Mal in den vergangenen vier Partien ohne Niederlage. Der WSV steht mit einem Zähler Rückstand auf dem ersten Abstiegsplatz. Das nächste Spiel bestreitet die Voigt-Elf gegen Fortuna Düsseldorf II am 30. November (14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel