Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Energie Cottbus
"Pele" Wollitz nicht mehr Trainer

Energie Cottbus: "Pele" Wollitz kein Trainer mehr
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus und sein Trainer Claus-Dieter Wollitz haben sich überraschend getrennt. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

Cottbus liegt derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und hat 14 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Zuletzt gab es nur einen Sieg aus sechs Spielen. Wollitz (46) hatte Energie am 7. Juni 2009 als Nachfolger von Bojan Prasnikar übernommen. Auf der Homepage der Cottbuser wird von einer Trennung gesprochen, die von Wollitz ausgegangen sein soll.

Dort wird der Ex-Profi zitiert: "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und denke, eine intakte Mannschaft zu übergeben und ein bestelltes Feld zu hinterlassen. Die vergangenen Monate haben in meiner Funktion als Cheftrainer mit Managementfunktion viel Kraft gekostet. Ich durfte hier als Trainer den nächsten Schritt machen, fand hervorragende Bedingungen vor und habe mit fantastischen Spielern zusammen gearbeitet. Das habe ich versucht bestmöglich zurück zu geben. Vertrauen und Rückendeckung speziell von Präsident UIrich Lepsch habe ich stets gespürt.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel