Startseite

Olympia: Internationale Pressestimmen zum Start
"Fabelhafte" Eröffnungsfeier mit "Prunk und Pomp"

Olympia: Internationale Pressestimmen zum Start
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In ersten Reaktionen haben internationale Medien die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking als "glanzvoll" und "fabelhaft" bezeichnet. Der Morning Herald aus Sydney, 2000 Schauplatz der Spiele, prophezeite sogar: "Die Welt wird wohl niemals mehr Zeuge einer Zeremonie von dieser Größenordnung und diesem Einfallsreichtum sein."

Ausgewählte internationale Pressestimmen:

USA Today (USA): "Prunk und Pomp prägen die Eröffnung der Spiele."

New York Times (USA): "Verschwenderische Eröffnung."

Daily Telegraph (England): "Peking beginnt mit glanzvoller Eröffnung."

The Sun (England): "Die Spiele beginnen mit einem Knall."

Evening Standard (England): "Die ambitioniertesten Olympischen Spiele der Geschichte beginnen mit einer spektakulären Show."

Sydney Morning Herald (Australien): "Pekings perfekte Eröffnung. Die Welt wird wohl niemals mehr Zeuge einer Zeremonie von dieser Größenordnung und diesem Einfallsreichtum sein."

Toronto Globe and Mail (Kanada): "China beansprucht die Weltbühne mit einer beeindruckenden Vorstellung voller Prunk und Pyrotechnik zur Eröffnung der Spiele."

La Repubblica (Italien): "Fabelhaft."

L´Equipe (Frankreich): "Gelandet auf dem Planeten Olympia. Die Eröffnungsfeier im fabelhaften "Vogelnest" hat ihre Versprechungen gehalten. Ein audivisuelles Spektakel und eine grandiose Lichtshow, gekrönt von der spektakulären Entzündung des Feuers. Die Sommerspiele haben gut begonnen in einem Land, in dem manche Freiheiten nicht existieren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel