Startseite » Mehr Fußball » International

BVB: Lewandowski
"Das Thema Robert ist im Klub aktuell"

Polen: Was ist mit Lewandowski und dem BVB?

Die Saison geht langsam dem Ende zu. Und die Klubs stehen wieder mal Schlange nach Lech Posens Robert Lewandowski. Das "Sturmjuwel" wird Lech im Sommer verlassen.

Wie diverse polnische Medien berichten, ist nun auch der FC Genua an einem Lewandowski-Transfer interessiert. Demnach soll der Generaldirektor des italienischen Klubs Fabrizio Preziosi bereits in den letzten Tagen mit Lewandowski und dessen Berater Cezary Kucharski im Warschauer Marriott Hotel gesichtet worden sein und über einen Transfer nach Italien verhandelt haben sollen.

Preziosi und Genua sollen bereit sein für den populären "Lewy", der in der laufenden Ekstraklasa-Spielzeit zwölf Tore in 19 Partien auf seinem Konto zu Buche stehen hat, 20 Millionen Zloty (ca. 4,5 Millionen Euro, Anm. d. Red.) auf den Tisch zu legen.

Jedoch sollen an dem 21-jährigen polnischen Nationalstürmer nicht nur Genua, sondern auch die Blackburn Rovers und weiterhin Borussia Dortmund dran sein. "Das Thema Robert Lewandowski ist im Klub immer noch aktuell. An der Sache ist einiges dran und es ist möglich, dass Robert nach Dortmund transferiert wird. Bitte fragen sie mich nicht weiter zu diesem Thema aus, da ich wirklich keine Einzelheiten kenne", wird BVB-Flügelflitzer Jakub "Kuba" Blaszczykowski nach dem 3:0-Erfolg über Leverkusen gegenüber Pawel Kapusta, dem Korrespondenten von "futbol.pl", zitiert.

Die Boulevardzeitung "Fakt", dessen Informationen schon ein wenig mehr mit Vorsicht zu genießen sind, berichtet gar, dass BVB-Manager Michael Zorc Lewandowski Berater Cezary Kucharski in der kommenden Woche zu Gesprächen nach Dortmund eingeladen haben soll.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.