Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
"Wir feiern ihn" - Dieser Spieler ist aktuell bei RTL II im TV

(0) Kommentare
Westfalenliga: "Wir feiern ihn" - Dieser Spieler ist aktuell bei RTL II im TV
Foto: Gerd Hermann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück ist ganz ordentlich in die Westfalenliga-2-Saison gestartet. Aktuell muss der TuS auf einen seiner Besten verzichten. Der Grund: Eine TV-Show.

Sechs Spiele und zehn Punkte, ein ordentlicher Start des TuS Erndtebrück in die Westfalenliga. Der Absteiger würde gerne wieder schnell in die Oberliga hochkommen.

"Wir wollen in dieser Saison so lange wie möglich oben mitspielen. Mal schauen, was dann zum Ende der Serie für uns geht. Wir haben jedenfalls eine junge und ambitionierte Mannschaft beisammen, die wirklich Spaß macht", erzählt Holger Lerch, Sportlicher Leiter, der Erndtebrücker gegenüber RevierSport.

Der Saisonstart des TuS wäre noch viel besser ausgefallen, wenn die Erndtebrücker die letzten beiden Partien beim SV Sodingen (0:2) und gegen den Lüner SV (1:2) nicht verloren hätten.

Lerch ärgert sich darüber ein wenig: "Ja, da war auf jeden Fall mehr drin. In diesen Spielen haben wir Punkte verschenkt. Aber unsere Mannschaft ist mit 22,7 Jahren im Schnitt sehr jung. Wir müssen auch noch einiges dazulernen."

Wir freuen uns als ganzer Verein für ihn. Wir schauen auch jeden Abend die Sendungen, feiern und unterstützen ihn. Aktuell bildet er auf der Liebesinsel kein Paar. Aber ich kann den Mädels nur empfehlen, 'Leo' auszuwählen. Er ist ein toller Junge, ein typischer Schwiegermutters Liebling

Holger Lerch über Leandro Fünfsinn

Über dem Altersschnitt liegt Stürmer Leandro Fünfsinn (23). Der Angreifer fehlt den Erndtebrückern aktuell wie auch Robin Klaas und Marc Uvira, die verletzt ausfallen.

Derweil ist Fünfsinn nicht verletzt, sondern aktuell in der RTL-II-Realityshow "Love Island" zu sehen. "Das wurde alles ganz sauber von Leandro kommuniziert. Wir freuen uns als ganzer Verein für ihn. Wir schauen auch jeden Abend die Sendungen, feiern und unterstützen ihn. Aktuell bildet er auf der Liebesinsel kein Paar. Aber ich kann den Mädels nur empfehlen, 'Leo' auszuwählen. Er ist ein toller Junge, ein typischer Schwiegermutters Liebling", erzählt Lerch.

Einige Wochen wird Erndtebrück auf Fünfsinn wohl verzichten müssen. "Sportlich tut uns das sehr weh. Denn Leandro ist eigentlich ein Stammspieler", ergänzt Lerch, der aber nicht jammern will. "Wir haben nach dem Abstieg 16 neue Spieler integriert und diese haben für eine Aufbruchstimmung gesorgt. Wir haben Spieler, die sich voll und ganz mit dem TuS Erndtebrück identifizieren", betont Lerch.

Am Sonntag (24. September, 15.15 Uhr) geht es zum SC Obersprockhövel. Dann sollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder drei Punkte her. Lerch: "Das ist unser Bestreben. Aber wir wissen auch, dass in dieser engen Liga jedes Spiel verdammt schwer ist. Das haben uns auch die Partien gegen Sodingen und Lünen gelehrt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SpVgg Horsthausen 25 11 4 10 46:34 12 37
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
11 FC Lennestadt 09 25 8 6 11 32:51 -19 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
11 TuS Erndtebrück 12 6 2 4 29:12 17 20
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
13 SC Obersprockhövel 12 5 3 4 20:15 5 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC Iserlohn 12 5 2 5 16:21 -5 17
8 BSV Schüren 13 4 3 6 16:20 -4 15
9 TuS Erndtebrück 13 4 2 7 21:29 -8 14
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9

Transfers

TuS Erndtebrück

TuS Erndtebrück

25 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 H
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Erndtebrück

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel