Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
Tabellenführer hat Trainer-Entscheidung getroffen

(0) Kommentare
Westfalenliga: Tabellenführer hat Trainer-Entscheidung getroffen
Foto: Rainer Raffalski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wichtige Personal-Entscheidung beim Tabellenführer der Westfalenliga 2, dem FC Brünninghausen. Die Zukunft das Trainer-Duos ist geklärt.

Im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga Westfalen hat der FC Brünninghausen derzeit die besten Aussichten. Die Dortmunder stehen in der Winterpause an der Tabellenspitze der Westfalenliga 2. Der Vorsprung auf Türkspor Dortmund beträgt allerdings nur einen Punkt. Und auch der RSV Meinerzhagen auf Rang drei mischt noch mit - es bahnt sich ein Dreikampf um den direkten Aufstiegsplatz an.

Während also noch offen ist, in welcher Liga Brünninghausen in der kommenden Saison an den Start gehen wird, herrscht in anderer Hinsicht bereits Gewissheit. So hat das Trainer-Duo Rafik Halim und Florian Gondrum seine Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Das teilte der FCB kurz vor dem Jahreswechsel mit.

"Es passt einfach. Der Verein hat sich über die letzten Jahre etwas aufgebaut. Und da war es für mich klar, dass ich diesen Weg weitergehen werden", erklärt Halim seine Vertragsverlängerung. Es passe "menschlich wie sportlich einfach gut" mit Co-Trainer Jan Schneider, Torwartcoach Jan Broda sowie dem Betreuer- und Physioteam, betonte der 39-Jährige.

Und sein Kollege Gondrum, bereits seit 2012 im Verein, sagte: "Ich glaube, dass ich mich im Verein gut aufgehoben fühle, brauche ich nicht mehr betonen. Die Zusammenarbeit mit Rafik läuft überragend und wir können uns als Trainerteam so entfalten, wie wir uns das vorstellen. Das ganze Drumherum mit dem weiteren Trainerteam, Thomas Behlke (Sportlicher Leiter, d. Red.) und Reza Hassani (Teammanager, d. Red.) ist 1A. Es gibt keinen Grund, das, was wir uns aufgebaut haben, nicht weiterzuführen."


Der frühere FCB-Spieler und Halim stehen seit Ende 2019 an der Seitenlinie. Nach den zwei abgebrochenen Corona-Saisons führten sie Brünninghausen in der vergangenen Spielzeit auf den dritten Tabellenplatz. In diesem Jahr könnte es zum ganz großen Sprung reichen - wobei sich der Verein trotz Tabellenführung zuletzt noch zurückhaltend äußerte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 15 1 5 9 23:35 -12 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel