Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Abstiegsdrama: SV Hohenlimburg lässt Steilvorlage liegen

(1) Kommentar
Abstiegsdrama in der Westfalenliga: SV Hohenlimburg lässt Steilvorlage liegen
Foto: Vladimir Wegener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga 2 lieferten sich Concordia Wiemelhausen und der SV Hohenlimburg 10 am Pfingstmontag ein Fernduell um den Klassenerhalt. Der SVH ließ eine Steilvorlage ungenutzt.

Im Saisonfinale der Westfalenliga 2 ist die letzte offene Entscheidung gefallen. Der SV Hohenlimburg steigt in die Landesliga ab. Die Hagener verloren das Fernduell mit Concordia Wiemelhausen, das aufatmen kann.

Dabei hätte den Hohenlimburgern ein Sieg tatsächlich gereicht, um die zwei Punkte Rückstand auf die Concordia aufzuholen. Denn Wiemelhausen kassierte eine 1:3-Niederlage beim FC Brünninghausen und hatte den Klassenerhalt somit nicht mehr in der eigenen Hand.

SV Hohenlimburg kann Steilvorlage nicht nutzen

Doch der SV konnte die Steilvorlage nicht nutzen und verlor 2:3 beim SV Rot-Weiss Deuten, für den die Begegnung keinen sportlichen Wert mehr hatte. Zur Pause lagen die Hagener sogar 0:3 hinten. Vincenzo Porrello (64., 77.) sorgte mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase noch mal für Spannung. Doch es hätte zwei weitere Tore gebraucht, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Den Glauben daran hatten die Hohenlimburger erst in der Vorwoche zurückgewonnen, nachdem sie Wiemelhausen im direkten Duell besiegt hatten. Am Montag verlor Wiemelhausen erneut - und gewann am Ende trotzdem.

Diese Teams aus der Westfalenliga 2 sind abgestiegen

SV Hohenlimburg 10

Westfalia Wickede

SpVg. Hagen 11

FSV Gerlingen

Borussia Dröschede

Aufsteiger

TuS Bövinghausen

Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation der Staffel-Zweitplatzierten

DJK TuS Hordel (Gegner: 1. FC Gievenbeck, 9. Juni, 18.45 Uhr in Gievenbeck)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel