Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wichtiger Dreier für YEG Hassel

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Serie des RSV Meinerzhagen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen YEG Hassel mit 2:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich YEG Hassel die Nase vorn.

Während YEG Hassel auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim RSV Meinerzhagen Franz, Aktas, Platt und Bengsch statt Zejnullahu, Wurm, Gräßer und Özdemir. Für Faruk Gülgün war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Ali Serhan eingewechselt. Das 1:0 des RSV Meinerzhagen stellte Nik Kunkel für den Aufsteiger sicher (15.). Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Seyit Ersoy vor 150 Zuschauern ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim RSV Meinerzhagen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hakan Aktas für Andreas Spais in die Partie. Das 2:1 von YEG Hassel durfte Ridvan Demircan bejubeln (61.). Ewald Platt ließ sich in der 69. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den RSV Meinerzhagen. Ahmet Tarik Tosun traf zum 3:2 zugunsten von YEG Hassel (72.). Mit dem 4:2 sicherte Ersoy YEG Hassel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Am Schluss fuhr Hassel gegen den RSV Meinerzhagen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Sechs Spiele ist es her, dass YEG Hassel zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Hasseler knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte YEG sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Der RSV Meinerzhagen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Angriff des RSV Meinerzhagen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. YEG Hassel ist jetzt mit 19 Zählern punktgleich mit dem RSV Meinerzhagen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 21:13 auf dem vierten Rang etwas dahinter. Nächster Prüfstein für YEG Hassel ist der FC Lennestadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Der RSV Meinerzhagen misst sich am selben Tag mit dem TSV Marl-Hüls (15:00 Uhr).

[url=spm_match_139324017]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel