Startseite » Fußball » Verbandsliga

Testspiel-Überblick
"Einfach nur schlecht"

11 Testspiele: Herne erfüllt Pflicht
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung geht in die letzte Runde und im Revier wurde wieder eifrig getüftelt. Insgesamt nahm RevierSport elf Freundschafts-Begegnungen unter die Lupe.

Der Oberligist ETB SW Essen trennte sich von der Hammer Spielvereinigung 1:1, Oberliga-Aufsteiger Sprockhövel siegte bei TuRU Düsseldorf, Bochum II zeigte sich gegen die "kleinen Zebras" in Frühform und Westfalia Herne erfüllte im Kreispokal seine Pflicht.

VfL Bochum II - MSV Duisburg II 3:0 Bochum II setzte sich mit den Toren von Samy El Nounou, Dilaver Güclü und Marko Onucka gegen die "kleinen Zebras" durch. VfL-Coach Nico Michaty glücklich: "Ich bin zufrieden, die Defensive stand und auch in der Offensive haben wir passabel agiert." MSV-Trainer Horst Steffen sauer: "Wir waren in der zweiten Hälfte einfach nur schlecht."

ETB SW Essen – Hammer SpVg 1:1 Bereits früh geriet der ETB in einer fairen Partie mit 0:1 in Rückstand. Erst nach der Pause fanden die Schwarz-Weißen besser ins Spiel und kamen durch Sascha Wolf noch zum 1:1-Ausgleich. "Man konnte deutlich sehen, dass meinen Spielern noch die nötige Frische fehlt", analysierte Frank Kontny hinterher treffend.

TuS Plettenberg – SF Oestrich 3:3 In dem unterhaltsamen Spiel konnte der Oberligist aus Iserlohn nicht überzeugen. Unzufrieden zeigte sich dementsprechend Coach Oliver Ruhnert: "Das war unser bisher schwächstes Spiel in der Vorbereitung, aber wir haben auch nicht in Bestbesetzung gespielt." Die Tore auf Oestricher Seite erzielten Tim Rademacher, Achilleas Courtoglou und Sebastian Placzek.

1.FC Wülfrath – SSVg Velbert 0:2 Gut gelaunt präsentierte sich SSVg-Trainer Dietmar Grabotin nach der Partie gegen Wülfrath: "Ich bin sehr einverstanden mit der Leistung. Zu bemängeln habe ich lediglich die Chancenverwertung." Die Tore erzielten Daniel Nigbur und André Adomat.

TuRU Düsseldorf – TSG Sprockhövel 3:4 Für Düsseldorfs Trainer Frank Benatelli war die Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl: "Daran kann man sehen, wie schwer es für uns wird. Ich habe zwar in der Abwehr ein paar Möglichkeiten ausprobiert, aber das soll keine Ausrede sein." David Podlas (2) und Sükrü Ayranci und lochten für die TuRU ein. Sinan Hajra (3) und Alexander Homann schossen den Erfolg für Sprockhövel heraus. "Ich hatte erneut personelle Schwierigkeiten, da einige Leute verletzt waren, aber es hat alles geklappt", war TSG-Coach Robert Wasilewski einverstanden. "Wir haben taktisch sehr clever gespielt."

VfB Homberg – VfB Hüls 1:0 "Von den Spielanteilen wäre ein Remis gerecht gewesen", haderte Hüls-Trainer Klaus Täuber. "Wir haben leider viele Chancen vergeben, so dass wir das Gefühl haben, dass wir noch eine Stunde hätten spielen können, aber nicht getroffen hätten." Doch Täuber war mit seiner Defensive einverstanden: "Die Abwehr hat gut gestanden, den Gegentreffer haben wir nach einer Standard-Situatiuon gekriegt. Ich bin froh, dass wir nach den ganzen Erfolgen auch mal eine Niederlage kassiert haben." Hombergs Ercan Aydogmus stellte mit seinem Tor den Sieg her. Hombergs Sportlicher Leiter Rainer Vervölgyi resümierte: "Die Jungs mussten richtig Gas geben, deshalb haben die spielerischen Feinheiten noch nicht ganz gepasst. Aber insgesamt war es schon okay."

SpVg Olpe – WSV Borussia II 4:3 Mit 4:3 musste sich der WSV Borussia II bei der SpVg Olpe geschlagen geben. Die Treffer für die Bergischen markierten Paul Fudala, Tolga Öztürk und Nassim-Daniel Maizi.

Westfalia Rhynern - SV Hohenlimburg 7:0 Leichtes Spiel für den Verbandsligisten gegen die klassentieferen Hagener. Janusz Biela (2), Ralph Jonca, Sylvio Meyer, Alex Thiele, Florian Gehrmann und Eugen Keilbach trafen für die Hammer. "Es läuft ganz gut", frohlockte Rhynerns Sportlicher Leiter Andreas Kersting, schließlich hatte die Truppe von Spielertrainer Uwe Grauer zuvor schon gegen die beiden Oberligisten Delbrücker SC (1:0) und SV Lippstadt (1:1) gut ausgesehen. Von Freitag bis Sonntag beziehen die Westfalen im Sporthotel "Maifeld" in Werl ein Trainingslager, die Einheiten finden auf der heimischen Anlage am "Papenloh" statt. Dann werden auch Erdal Kaleoglu und Christopher Sander wieder einscheren, die gegen die "Zehner" aus Verletzungsgründen pausierten.

Elpeshof – Westfalia Herne 1:6 Im Kreispokal trat Westfalia Herne zum ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit beim B-Ligisten aus Elpeshof an. Die Elf von Coach Frank Schulz gab sich keine Blöße und siegte 6:1. Michael Baum, Sebastian Kleine (je 2), Stefan Oerterer und Sven Barton trafen. "Wir wurden eiskalt erwischt und lagen nach drei Minuten mit 0:1 hinten", ärgerte sich Schulz über den Gegentreffer. "Aber danach haben wir uns gefangen und den Pflichtsieg eingefahren."

SW Essen U19 – BVB U19 1:11 Mit einem knackigen 11:1-Erfolg zeigte Borussia Dortmund den Essenern ihre Grenzen auf. Lukas Lenz und David Blacha erzielten jeweils einen Hattrick, zudem trafen Tolgay Arslan, Szaban Ferati, Tim Hellwig, Raphael Lorenz und Tim Treude. Mit von der Partie waren auch Fabian Götze, Marcel Kandziora und Julian Koch, die von U17-Nationaltrainer Heiko Herrlich aus dem vorläufigen Aufgebot für die WM in Korea gestrichen wurden. BVB-Coach Peter Hyballa: "Die Jungs sind nicht beleidigt gewesen, sondern wollen sich so verbessern, dass kein Weg mehr an ihnen vorbeiführt."

Bayer LEV U19 – E. Frankfurt U19 1:1 Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich Bayer Leverkusen vom Süd-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Sascha Marquet markierte die Führung, die bis kurz vor Schluss Bestand hatte. Dennoch betonte Bayer-Coach Sascha Lewandwoski: "Im Endeffekt war es ein gerechtes Ergebnis."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel