Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hordel holt zwei Neue
Zwei Kracher mit Essener Vergangenheit

(0) Kommentare
TuS Hordel: Zwei Kracher mit Essener Vergangenheit
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Großer Bahnhof an der Hordeler Heide: Der Westfalenligist hatte am Donnerstagabend eigens zu einer Pressekonferenz eingeladen, um zwei Neuzugänge vorzustellen.

Die Grün-Weißen präsentierten zwei Spieler mit Regional- und Oberliga-Erfahrung. Adrian Schneider und Stefan Grummel schnüren ihre Schuhe ab sofort für den Klub aus dem Bochumer Nordwesten. Das Duo hatte sich im Oktober vom FC Kray verabschiedet. "Genauer möchte ich da gar nicht mehr drauf eingehen", erklärte Mittelfeldspieler Grummel, um sich dann seiner neuen Aufgabe zu widmen: "Ich komme aus Bochum, ich kenne den TuS Hordel. Alle Gespräche, die ich mit Manager Jörg Versen hatte, waren total positiv. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich richtig Bock habe, für Hordel zu spielen."


Seinen guten Bekannten Adrian Schneider brachte er dann gleich mit. "Wir waren schon bei Rot-Weiss Essen zusammen in einer Mannschaft, dann zufällig auch in Kray und jetzt wieder in Hordel. Wir verstehen uns gut", sagte der Verteidiger aus Hagen.

Hermann Päuser, Präsident der DJK, erklärte: "Obwohl die finanzielle Situation bei uns solche Verpflichtungen eigentlich nicht zulässt, mussten wir hier einfach zuschlagen. Die Spieler sind uns entgegengekommen." So unterschrieb das Duo auch keinen Vertrag, sondern erhält nur eine Aufwandsentschädigung. Trotzdem soll das Engagement "kein Intermezzo" bleiben, sondern nach Wunsch von Päuser über das Saisonende hinaus andauern.


Groß war die Freude beim Trainer-Gespann Carsten Blankennagel und Marcus Himmerich. "Mit diesem Duo werden wir uns qualitativ verstärken und den Konkurrenzkampf erhöhen", sagten sie. "Das gibt uns ganz andere Möglichkeiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel