Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
"Zick-Zack-Kurs" ist Langscheid Dorn im Auge

WL 2: Expertentipp von Ulli Wünnenberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Auf einmal habe ich gesehen, dass wir auf Platz vier stehen und Sprockhövel gar keine Punkte mehr hat. Da dachte ich nur: ‚Hier ist doch irgendwas im Argen!‘“

Auch Ulli Wünnenberg, den Chef der Langscheider Fußballabteilung hat der Punktabzug für die TSG Sprockhövel in den letzten Tagen schwer beschäftigt, war sein SuS doch direkt betroffen. Mittlerweile hat Staffelleiter Alfred Link das Spiel gegen die Sauerländer jedoch wieder mit 0:0 gewertet – denn die Verantwortlichen der TSG haben Einspruch gegen den drohenden Punktabzug eingelegt (RS berichtete).

Kurioserweise gastiert mit dem TuS Eving Lindenhorst nun ausgerechnet der andere Verein, für den es nach der Strafe gegen die TSG in der Tabelle erst rauf- und dann wieder runterging, im Langscheider Sportpark (Sonntag, 15 Uhr). Der „Zick-Zack-Kurs“ ist Wünnenberg allerdings ein Dorn im Auge. „Ich habe da eine ganz klare Meinung zu. Fakt ist, dass Berkan Canbulut zum Zeitpunkt der Spiele gegen Eving Lindenhorst und uns keine Spielberechtigung hatte. Da muss man von offizieller Seite eine klare Linie fahren, so ärgerlich so ein Formfehler auch ist!“

Einmal in Fahrt, regt sich der SuS-Vorsitzende auch einen Monat später noch einmal über den Saisonstart auf. „So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie erlebt: Wer Bock hat, kann spielen, wer nicht, lässt es bleiben. Wir hatten unsere Vorbereitung auf den 7. August ausgerichtet und wollten pünktlich starten, haben aber einfach keine Gegner gefunden!“

Den 6. Spieltag tippt Ulli Wünnenberg (SuS Langscheid/E.):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel