Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Rios: "Wir wollen nur, wir müssen nicht"

WL 2: Expertentipp von Daniel Rios (TuS Eving)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorfreude ist nicht zu überhören: „Endlich geht's los“, lacht Daniel Rios, der mit seinem TuS Eving am Sonntag nun auch den Meisterschaftsbetrieb aufnimmt.

Und das „Unternehmen Oberliga-Aufstieg“? Rios weist darauf hin, dass sein Team zwar ehrgeizig sei, der Vorstand aber keinen Druck macht: „Wir wollen nur, wir müssen nicht.“

Dass die Grün-Weißen ihre erste Partie gegen Brambauer gewinnen wollen, ist keine Überraschung, die Motivation ist aber besonders groß – auch wenn BVB-Coach Marcus Reis ein guter Freund von Rios ist: „Wir haben in den letzten drei Jahren nie unser Auftaktspiel gewonnen und Brambauer war auch der einzige Gegner, gegen den wir gar nichts geholt haben, wenn ich mich nicht irre.“

Und dann ist da ja noch die Frage der Ehre: „Erst hat Brambauer den ASC aus dem Pokal geschmissen und jetzt auch noch Wickede geschlagen. Es wird Zeit, dass wir den Lünern zeigen, dass die Dortmunder auch Fußball spielen können“, schmunzelt der 31-jährige Linienchef der Evinger - und sieht keinen "Wettbewerbsvorteil" auf irgendeiner Seite: "Brambauer kommt mit Selbstvertrauen, aber dafür konnten wir den Gegner schon beobachten – das gleicht sich wieder aus."

Den 3. Spieltag tippt Daniel Rios (TuS Eving Lindenhorst):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel