Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Schützenkönig ohne Lust auf Landesliga

WL 2: Expertentipp von Vincenzo Burgio (Dröschede)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von 46 Dröscheder Toren hat Vincenzo Burgio 25 geschossen – den Abstieg in die Landesliga konnte aber auch der Torschützenkönig der WL 2 nicht verhindern.

"Das tat richtig weh, denn wir haben alles gegeben. Wir wollten unbedingt drin bleiben, denn die Westfalenliga 2 ist einfach eine geile Liga", erklärt Borussen-Coach Alen Terzic wehmütig. Der Trainer hofft, dass er auch im nächsten Jahr mit seinem Goalgetter vom Dienst zusammenarbeiten darf. "Nach der überragenden Saison wird er einige Anfragen bekommen. Aber wir werden alles daran setzen, ihn zu halten", verspricht Terzic. "Ich denke, Vincenzo weiß, was er an uns hat."


Die persönliche Bilanz des 25-Jährigen zeugt von Bescheidenheit: "So viele Tore habe ich noch nie gemacht. Vielleicht war es wirklich die beste Saison meiner Karriere." Er gibt aber zu, dass er sich den Gang in die Landesliga nur schwer vorstellen kann. "Da möchte ich nicht unbedingt spielen. Es gab schon ein paar Gespräche und bald werde ich mich auch entscheiden", erzählt der glühende Anhänger von Inter Mailand. Der Sohn einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters wohnt im märkischen Hemer – in der näheren Umgebung gibt es da aber nicht viele Adressen, die für einen ambitionierten Kicker in Frage kommen.

Wie wäre es denn mit einem Engagement beim Lokalrivalen aus Oestrich? Das hätte nämlich einen ganz besonderen Reiz. "Mit meinem Bruder Dennis in einer Mannschaft zu spielen, hätte schon was", findet sein großer Bruder "Vinnie".

Wie auch immer. Beim Saison-Kehraus am Sonntag wollen sich die Iserlohner "erhobenen Hauptes" (Terzic) aus der Westfalenliga verabschieden. Terzic: "Die Gegegnung in Kaan-Marienborn ist keine Freundschaftsspiel."

Den 34. Spieltag tippt Vincenzo Burgio (Bor. Dröschede):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel