Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO U23
Kunkel wird neuer Coach

(0) Kommentare
RWO U23: Kunkel wird neuer Coach
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO hat mit Peter Kunkel einen neuen Trainer für die U23 in der Niederrheinliga verpflichtet.Derzeit trainiert er noch den NRW-Ligisten VfB Speldorf.

Der 55-jährige A-Lizenz-Inhaber und ehemalige Zweitliga-Profi (310 Spiele und 87 Tore für die SG Wattenscheid 09) tritt die Nachfolge von Frank Kontny an, der nun als Sportlicher Leiter für RWO tätig ist.

„Peter Kunkel wird unser Konzept und unsere Philosophie, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die erste Mannschaft auszubilden, weiter nach vorne treiben. Viele Spieler, die zurzeit im bezahlten Fußball aktiv sind, gingen durch seine Hände. Peter ist daher der richtige Mann, denn er ist einer, der anpacken kann und etwas bewegen will“, erklärt Kontny, der in der Saison 1984/85 sowie zwischen 1987 und 1989 mit Kunkel für Wattenscheid in der 2. Liga gespielt hatte.

Peter Kunkel, der zwischen 1978 und 1984 gemeinsam mit dem RWO-Torwarttrainer Manfred Behrendt im Wattenscheider Trikot spielte, wird neben seiner Tätigkeit als U23-Trainer auch in den Scouting-Bereich eingebunden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel