Startseite » Fußball » Verbandsliga

SC West - Baumberg 1:1
Becker: "Ein tolles Ding von Toni"

NL: SC West kommt nicht über 1:1 hinaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines sehenswerten Tores von Spielmacher Toni Munoz kam der SC Düsseldorf-West gegen die Sportfreunde Baumberg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Bereits nach einer Viertelstunde donnerte das Leder an das Gebälk des Gästetores, doch der auffällig starke Munoz hatte Pech – der Ball sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Harald Becker wusste am Ende nicht so recht, wie er den Zähler beurteilen soll: „Dieser Punkt lässt sich erst später einstufen“, grübelte der Coach des SC West. „Baumberg kann zufrieden sein, für uns ist es vielleicht zu wenig“, analysierte Becker weiter.

SC West: Broich – Bogesits (43. Welky), Doll, Matic, Scheidemann – Watanabe (75. Tokcan), Zilgens, Munoz, Mastrolonardo, Nahimi - Akarsu. Baumberg:Litschko - Ehrhardt, Bryks, Stanimirovic, Adu - Cakici, Löber, Andree (70. Kepper), Klotz - Knezevic (28. Weber), El Halimi (63. Rohrbeck). Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger (Essen). Tore: 1:0 Munoz (63.), 1:1 Kepper (71.). Zuschauer: 150.

Die zweiten 45 Minuten begannen furios. Baumbergs Ismail Cakici stand frei vor West-Keeper Kai Broich, doch dieser konnte zur Ecke klären (47.). Nur eine Szene, die Jörg Vollack so gar nicht schmeckte: „Wir haben hier vier Hundertprozentige im zweiten Durchgang und schenken den Düsseldorfern auch noch das Tor“, konnte es der Gästetrainer nicht fassen. Wie sich Munoz beim 1:0 (63.) durch die Abwehrreihe der Sportfreunde durchgespielt hat, war allerdings ein Augenschmaus.

Auch Becker freute sich: „Das war ein tolles Ding von Toni!“ Allerdings nicht die einzige Notiz mit einem Torschützen an diesem Nachmittag. Die andere dürfte Becker weniger gut gefallen haben. Kou Watanabe und Benjamin Doll hatten Abstimmungsschwierigkeiten im Mittelfeld, Cakici nutzte diese blitzschnell und bereitete so den am Ende auch verdienten Ausgleich für die Gäste vor. Der gerade erst eingewechselte Dominik Kepper bedankte sich – 1:1 (71.). Vollack brachte die Partie später auf den Punkt: „Das war Abstiegskrampf pur.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel