Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuRU – KFC: Stimmen
Albayrak: "Uns bringt der Punkt mehr!"

TuRU - KFC: Die Stimmen zum Spiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein packendes und hochklassiges Spitzenspiel in der Niederrheinliga. RS sprach mit den Protagonisten von TuRU Düsseldorf und KFC Uerdingen über das 1:1.

Jonas Agen (TuRU Düsseldorf): Wenn man 1:0 führt und klar die bessere Mannschaft war, ist das Ergebnis ärgerlich. Beim Gegentor konnte ich überhaupt nichts machen, das war einfach ein klasse Sonntagsschuss. Vor so einer Kulisse zu spielen, macht eine Menge Spaß. Die Uerdinger haben jetzt einen kleinen Vorsprung, aber wir werden alles daran setzen, diesen aufzuholen. Mal sehen, wer am Ende oben steht.

Erhan Albayrak (KFC Uerdingen): Uns bringt dieser Punkt auf jeden Fall mehr als TuRU. Aber so, wie wir gespielt haben, war auch nicht mehr drin. Wir waren nicht aggressiv genug und auch nicht so ballfreudig. Uns war vollkommen klar, dass TuRU um die Meisterschaft spielt und das Spiel hier schwer wird. Aber dass es so schwer wird, damit haben wir auch nicht gerechnet. Kompliment an TuRU! Am Ende wird entscheidend sein, wer in der Breite den besseren Kader hat.

Stephan Bork (TuRU Düsseldorf): In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und sind auch verdient durch ein sensationelles Tor von Miguel Lopez-Torres in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang haben wir dann zu wenig gemacht. Jochen Höfler erzielt dann mit seiner individuellen Klasse ein wunderschönes Tor. Die Saison ist noch lang und wir haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der Unterschied ist, dass Uerdingen muss und wir nicht.

Ersan Tekkan (KFC Uerdingen): Wer in der Liga so dominiert wie TuRU, die schließlich genauso stark sind wie wir, hat auch richtig Qualität im Kader. Das Tor von Jochen Höfler war einfach traumhaft. Es war nur nicht das Tor des Monats wegen des Treffers von Inters Stankovic in der Champions-League. Es ist zu früh, nun ein Fazit zu ziehen, wem dieses Remis mehr hilft. Dennoch muss man sagen, so lange wir Spitzenreiter sind, sind wir auch im Vorteil.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel