Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
Delbrück will in Hamm punkten

WL 1: Expertentipp von Dirk Brökelmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Saisonstart ist für den Delbrücker SC prächtig verlaufen. Die Mannschaft von Alfons Beckstedde gewann zwei Partien 1:0 und ist damit noch ohne Punktverlust.

Am Wochenende gastiert der DSC bei der Hammer SpVg., ein echter Prüfstein für die Ostwestfalen. „Hamm zähle ich neben Gütersloh und Dornberg zu den Top-Favoriten für den Aufstieg“, verrät Delbrücks Geschäftsführer Dirk Brökelmann. „Ich bin aber guter Dinge, dass wir da etwas mitnehmen werden.“

Dazu soll in erster Linie der Defensivverbund ein großes Stück beitragen. „Das ist sicherlich unser Prunkstück“, weiß Brökelmann. „Dominik Hansjürgen und André Schröder verfügen in der Innenverteidigung über große Erfahrung und mit Michael Joswig ist mit seinen zahlreichen Regionalliga-Spielen ein großer Rückhalt für uns. Und ich habe nichts dagegen, wenn wir viele Spiele 1:0 gewinnen.“ Sollte das gelingen, dann wird der DSC eine ruhigere Saison als im Vorjahr erleben. Da startete man zwar auch stark, musste dann aber bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

Den 3. Spieltag tippt Dirk Brökelmann (Delbrücker SC):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel