Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nord
Vier Spiele, vier Tore - Dennis Lerche ist in Topverfassung

(4) Kommentare
Nicht nur im Wattenscheid-Trikot, auch im Jeddeloh-Dress schießt Dennis Lerche Tore.
Nicht nur im Wattenscheid-Trikot, auch im Jeddeloh-Dress schießt Dennis Lerche Tore. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er hatte es schon bei seinem Wechsel betont, dass sein neuer Verein viel Freude an ihm haben wird. Und: Er hält Wort. Dennis Lerche ist in Topform.

Der SSV Jeddeloh II hatte Dennis Lerche Mitte Januar 2024 - RevierSport berichtete - unter Vertrag genommen. Der ehemalige Stürmer der SG Wattenscheid 09 unterschrieb beim Spiel- und Sportverein Jeddeloh aus der Regionalliga Nord am 15. Januar 2024 einen Vertrag bis zum Saisonende.

Das Ziel: Lerche soll Jeddeloh zum Klassenerhalt und sich selbst ins Schaufenster schießen. Aktuell geht der Plan voll auf.

In vier Spielen traf der 28-Jährige vier Mal ins Schwarze - beim 1:1 in Kilia Kiel, beim 2:1-Sieg in Lohne war Lerche doppelt erfolgreich und an diesem Samstag - 2. März 2024 - gegen Weiche Flensburg steuerte der gebürtige Krefelder einen Treffer zum 3:1-Erfolg des SSV Jeddeloh II bei. Lediglich beim 0:3 beim SV Meppen blieb der Angreifer ohne Torerfolg.

Er hält aktuell sein Versprechen, welches er bei seiner Vertragsunterschrift machte. Er sagte vor gut einem Monat gegenüber RevierSport: "Ich wollte aber einfach mal weg, um mich voll auf Fußball zu konzentrieren. Darauf liegt jetzt mein Fokus. Jeddeloh ist ein beschauliches Dorf. Da wird mich links und rechts nichts reizen. Es geht jetzt darum viel zu spielen und viele Tore zu erzielen. Dann schauen wir im Sommer weiter."

Aktuell ist er auf einem richtig guten Weg seinem Traum wieder ein Stück näher zu kommen. Denn Lerche, der bisher 34 Regionalligaspiele (17 Tore, vier Vorlagen) und 32 Oberliga-Begegnungen (neun Treffer) in seiner Vita stehen hat, betonte auch: "Ich weiß, was ich kann. Ich hatte Zeit mich selbst zu reflektieren. Ich habe schon viele Jahre vergeudet. Jetzt ist es an der Zeit richtig anzugreifen. Ich habe den Traum vom Profifußball noch lange nicht aufgegeben. Ich glaube, dass die Liga nicht so stark wie die West-Staffel ist. Und in dieser habe ich auch schon gebombt, das werde ich auch in der Regionalliga Nord tun!" Gesagt, getan!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel