Startseite » Fußball » Regionalliga

Ex-Essener
Rückschlag für Futkeu – Top-Stürmer fällt verletzt aus

(2) Kommentare
Foto: Stefan Rittershaus.
Futkeu, ETB, Frankfurt II, RWE, Verletzung, Regionalliga Foto: Stefan Rittershaus
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Frankfurt II muss in den kommenden Wochen auf Stürmer Noel Futkeu verzichten. Der gebürtige Essener muss verletzt passen.

Wer sich ganz genau die Aufstellung von Eintracht Frankfurt II beim Auswärtsspiel beim Bahlinger SC anschaute, der suchte vergeblich den Namen Noel Futkeu auf dem Spielberichtsbogen.

Das hatte auch einen Grund: Der Top-Torjäger der Regionalliga Südwest zog sich in der Anfangsphase des vorherigen Heimspiels gegen Schott Mainz (2:2) eine muskuläre Verletzung im linken Oberschenkel zu. "Der 20-jährige Angreifer wird der Eintracht in den kommenden Spielen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen", heißt es in der Mitteilung der Frankfurter.

Obwohl die Eintracht-Reserve die Partie beim Bahlinger SC auch ohne den erfolgreichsten Stürmer mit 2:0 gewann, ist diese Nachricht natürlich ein Schock für den Regionalligisten. Schließlich erwischte Futkeu mit elf Toren und drei Vorlagen aus 13 Partien einen Traumstart für seinen neuen Klub. Aktuell führt der gebürtige Essener die Torschützenliste gemeinsam mit Raul Paula vom VfB Stuttgart II an.

Der Stürmer ist einer der Hauptgaranten, dass Frankfurt als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz steht und die zweitbeste Offensive der Regionalliga Südwest stellt. Wann Futkeu wieder auflaufen kann, ist noch offen. Am Mittwoch hat er eine Kontroll-MRT-Untersuchung. Danach wird sich entscheiden, wie die nächsten Schritte von der Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining bis zur Rückkehr in den Spielbetrieb sind.

Futkeu erzielte schon einen Treffer für die Eintracht-Profis

Klar ist: Futkeu hatte vor seiner Verletzung längst die Profis auf sich aufmerksam gemacht. So absolvierte er während der Länderspielpause sein erstes Testspiel bei der BSG Chemie Leipzig (1:2) und konnte sogar sein Debüt-Tor erzielen. Auch zuvor trainierte der 20-Jährige schon mehrfach bei dem Bundesligisten und Trainer Dino Toppmöller mit.

Aus seinem Bundesliga-Traum machte der ehemalige Angreifer von Rot-Weiss Essen und Schwarz-Weiß Essen keinen Hehl. "Der größte Traum bleibt für mich die Bundesliga. Das war schon immer mein Traum. Bei dem Thema bin ich aber sehr geduldig", betonte er zuletzt gegenüber RevierSport. Nun muss das Top-Talent zunächst Geduld bei seiner Verletzung beweisen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Südwest

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel