Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Sieg auf Schalke - Düsseldorf befreit sich mit Profi-Leihgaben aus dem Keller

(1) Kommentar
Regionalliga: Sieg auf Schalke - Düsseldorf befreit sich mit Profi-Leihgaben aus dem Keller
Foto: Frank Oppitz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat durch den Sieg gegen Schalke II in der Regionalliga einen großen Schritt im Abstiegskampf gemacht. Es gab reichlich Unterstützung von oben.

Im Nachholspiel der Regionalliga West gab es am Mittwochnachmittag das U23-Duell zwischen Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf.

Am Ende gewann die Fortuna mit 2:0 (1:0) - auch dank der Unterstützung aus dem Profikader. Denn die Mannschaft von Trainer Nico Michaty kam mit sieben Profispielern an - Tim Oberdorf, Nicolas Gavory, Benjamin Böckle, Kwadwo Baah, Dennis Gorka, Takashi Uchino und Jona Niemiec kamen für die Gäste zum Einsatz.

Den personellen Nachschub gab es zum einen, weil der Kader der U23 zuletzt durch Verletzungen arg ausgedünnt war. Zudem sollten Spieler, die bei den Profis zuletzt nicht so zum Zug kamen, Spielpraxis sammeln. Damit konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die Fortuna befindet sich in der Regionalliga noch voll im Abstiegskampf.

Vor der Pause war es dann auch Oberdorf, der nach 25 Minuten die Führung für die Düsseldorfer mit einleitete, auch wenn der Treffer im Nachgang als Eigentor von Daniel Kyerewaa deklariert wurde. Oberdorf kam er schon 20 Mal bei den Profis in der 2. Bundesliga zum Einsatz (zwei Tore, eine Vorlage).

Und auch Niemiec, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei der Fortuna verlängerte, hatte seine Szenen. Eine Großchance bereitete er vor der Pause vor, eine Möglichkeit vergab er. Daher ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Schalke II: Treichel - van der Sloot, Cissé, Schell, Müller (70. Bokake), - Albutat, Guzy (62. Amadin) - Balouk, Kyerewaa , Sané - Dadashov (11. Castelle / 74. Tschadjobo)

Düsseldorf II: Gorka - Uchino, Corsten, Böckle - Oberdorf, Hirschberger (83. Mansfeld), Adamski (83. Bodzek), Baah (87. Bird), Gavory - Kalonji, Niemiec (46. Monteiro)

Tore: 0:1 Kyerewaa (Eigentor) (25.), 0:2 Kalonji (58.)

Gelb-Rot: Cissé (92.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Felix May

Nach dem Wechsel hatte Schalke sofort die Chance zum 1:1. Doch Fortuna-Keeper Dennis-Adam Gorka hielt den Schuss von Daniel Kyerewaa. Fast im Gegenzug gab es dann Elfmeter für die Gäste - S04-Torwart Treichel konnte den Schuss von Ephraim Kalonji aber halten.

Acht Minuten später erzielte Kalonji dann doch seinen Treffer, er staubte ab zur Entscheidung. In der Folge versuchte Schalke, die Partie zu drehen, doch die Fortuna brachte den Sieg relativ ungefährdet über die Bühne. In der Schlussminute sah zudem Schalkes Ibrahima Cissé noch Gelb-Rot.

Mit dem Dreier konnte sich die Fortuna unten etwas befreien. Da mit Straelen und Kaan-Marienborn (zieht sich zurück) zwei Absteiger feststehen, werden noch zwei gesucht. Fünf Punkte beträgt nun der Vorsprung der Fortuna auf einen Abstiegsrang.

Weiter geht es für Schalke II am Sonntag (9. April, 14 Uhr) bei Rot Weiss Ahlen, die U23 der Fortuna spielt am Samstag (8. April,14 Uhr) zuhause gegen den 1. FC Düren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel