Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
So lief der 17. Spieltag am Samstag

(4) Kommentare
Regionalliga West: So lief der 17. Spieltag am Samstag
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster setzt sich in der Regionalliga West vorne weiter ab. Der erste Verfolger ist nun der Wuppertaler SV. Wattenscheid setzt seine Aufholjagd weiter fort.

Preußen Münster hat sich von der 0:1-Niederlage im Top-Spiel gegen den Wuppertaler SV erholt und das Derby bei Rot Weiss Ahlen mit 3:0 gewonnen.

Andrew Wooten erzielte in der 37. Minute den Führungstreffer für den Tabellenführer der Regionalliga West, in der zweiten Hälfte legte Gerrit Wegkamp mit einem Doppelpack (77. und 84.) nach. Durch den Sieg beträgt nun der Vorsprung auf den zweiten Platz vier Punkte.

Schon am kommenden Mittwoch kann die Elf von Trainer Sascha Hildmann den Vorsprung weiter ausbauen. Dann treffen die Adlerträger im Gelsenkirchener Parkstadion auf die zweite Mannschaft des FC Schalke 04.

Erster Verfolger ist nun der Wuppertaler SV. Die Bergischen feierten im Heimspiel gegen Fortuna Köln einen 2:0-Erfolg - sechster Dreier in Folge! Semih Güler (51.) und Lukas Demming (81.) erzielten die Tore für die Rot-Blauen.

Der SV Rödinghausen bleibt hingegen auch im fünften Spiel in Folge sieglos. Beim Tabellenschlusslicht kamen die Ostwestfalen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Der SV Straelen hat nach dem Remis weiterhin zwölf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.

Die SG Wattenscheid 09 setzt die Aufholjagd weiter fort. Trotz 0:2-Pausenrückstand erarbeitete sich die Elf von Trainer Christian Britscho einen 3:2-Sieg. Für die Wattenscheider erzielte Dennis Knabe-Lerche einen luppenreinen Hattrick (65., 75., 90. +1) zum Sieg und sorgte für Wahnsinn an der Lohrheide. Für die Fortuna hatten Ephrahim Kalonji und Kevin Brechmann (19.) getroffen. Der Rückstand auf den Nicht-Abstiegsplatz schmilzt damit aus SGW-Sicht auf nur noch vier Punkte.

In den weiteren Partien am Samstag besiegte der SC Wiedenbrück den 1. FC Düren mit 3:0. Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und der SV Lippstadt trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Auch Alemannia Aachen und der 1. FC Kaan-Marienborn trennten sich torlos.

Am Freitagabend hatte es bereits im Duell der beiden U23-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 ein 1:1-Unentschieden gegeben. Rot-Weiß Oberhausen und der 1. FC Bocholt trennten sich ebenfalls mit einem 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel