GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 RWO-Trainer Terranova: "Die letzten Wochen habe ich mehr nach unten geschaut" | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Terranova: "Die letzten Wochen habe ich mehr nach unten geschaut"

(3) Kommentare
RWO-Trainer Terranova: "Die letzten Wochen habe ich mehr nach unten geschaut"
Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat rechtzeitig vor dem Kracher gegen Münster zum ersten Mal in dieser Saison auswärts gewonnen. 2:0 gewann RWO bei Fortuna Düsseldorf II.

„Der RWO ist wieder da“ schallte es nach dem Schlusspfiff aus dem Oberhausener Fanblock durch das Paul-Jannes-Stadion in Düsseldorf. Mit 2:0 hatte Rot-Weiß Oberhausen soeben gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf gewonnen und damit zum ersten Mal in der laufenden Regionalligasaison auf fremdem Platz dreifach gepunktet. Rechtzeitig vor den richtungsweisenden Spielen in der Liga gegen Preußen Münster und im Pokal gegen den KFC Uerdingen haben die Oberhausener wieder zu ihrer Form gefunden.

Dementsprechend erleichtert zeigte sich auch Trainer Mike Terranova auf der anschließenden Pressekonferenz. „Wir wollten unbedingt den ersten Auswärtsdreier holen“, betonte das Oberhausener Urgestein. „Zuhause sieht das ja immer alles gut aus, aber auswärts hatten wir bisher immer irgendeine Blockade. Düsseldorf muss eigentlich in der ersten Hälfte in Führung gehen, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie der Spieler es geschafft hat, den noch daneben zu schießen. Danach hatten wir etwas mehr Ballruhe und dann hat Kelvin Lunga nach dem Ballverlust endlich seine Chance mal genutzt.“

Schema:

Fortuna Düsseldorf II: Klußmann – Marcinek, Corsten, Göckan, Adamski (47. Brechmann) – Hirschberger, El-Faouzi, Bird (46. Monteiro), Seven, Schröder (63. Kalonji) – Niemiec.

Rot-Weiß Oberhausen: Davari – Winter, Wentzel, Klaß, Fassnacht – März, Öztürk (80. Rexha), Lunga (67. Skolik), Mickels (67. Dorow), Heinz (86. Petritt) – Kreyer.

Schiedsrichter: Tobias Esch.

Tore: 0:1 Lunga (39.), 0:2 Kreyer (94.).

Zuschauer: 350.

Gelbe Karten: El-Faouzi, Seven, Brechmann, Monteiro – März, Heinz, Kreyer, Klaß.

Nicht zufrieden war der RWO-Trainer allerdings damit, wie seine Mannschaft in der zweiten Hälfte mit den Kontersituationen umging. Ein ums andere Mal leistete sich die Fortuna haarsträubende Fehlpässe im Aufbauspiel, doch die vielversprechenden Gegenstöße der Oberhausener wurden der Reihe nach zu langsam oder zu unpräzise ausgespielt.

„Da hatten wir dann eben nicht mehr diese Ruhe und haben die Umschaltmomente einfach unsauber gespielt. Das üben wir ständig im Training, aber setzen es auf dem Platz noch nicht so richtig um“, ärgerte sich der 45-Jährige. „So mussten wir dann nochmal zittern, aber ich bin trotzdem glücklich, dass wir gegen eine starke Mannschaft den ersten Auswärtssieg holen konnten.“

Der Aufschwung kommt für RWO zum bestmöglichen Zeitpunkt, denn nun beginnen für Terranovas Mannschaft enorm wichtige Wochen mit dem Highlight am kommenden Sonntag, wenn RWO den Tabellenführer Preußen Münster zum Spitzenspiel im Stadion Niederrhein erwartet. Die Preußen spielten ihrerseits nur 1:1 gegen Aufsteiger Kaan-Marienborn.

Ein gutes Zeichen, wenn man dem RWO-Coach glauben darf. „Nach so einem Unentschieden werden sie wohl nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen“, meinte „Terra“. „Ich will aber gar nicht groß nach Münster oder nach oben in der Tabelle schauen. Die letzten Wochen habe ich ehrlich gesagt mehr nach unten geschaut. Wir müssen einfach weiter liefern und uns im oberen Tabellendrittel festsetzen, denn da gehören wir hin. Und natürlich wollen wir zuhause mit unseren Fans im Rücken den nächsten Dreier einfahren.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
9 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
10 1. FC Köln II 30 12 7 11 45:43 2 43
11 Fortuna Düsseldorf II 29 12 5 12 44:39 5 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
5 FC Schalke 04 II 15 5 6 4 31:24 7 21

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2 8 152 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel