Startseite » Fußball » Regionalliga

In der Regionalliga West
Offiziell! Christian Knappmann hat einen neuen Job

(40) Kommentare
Wuppertaler SV Borussia, Christian Knappmann, Regionalliga West, Saison 2011/12, Wuppertaler SV Borussia, Christian Knappmann, Regionalliga West, Saison 2011/12
Foto: Tillmann

Nun ist es offiziell! Christian Knappmann wird ab sofort für einen Regionalligisten arbeiten - auf der Geschäftsstelle.

"Der ehemalige WSV-Spieler Christian Knappmann verstärkt ab sofort die Geschäftsstelle des Wuppertaler SV", mit diesem einen Satz hat der West-Regionalligist Wuppertaler SV seine "Verstärkung für die Geschäftsstelle" offiziell auf der WSV-Homepage präsentiert.

Vor wenigen Tagen hatten die Wuppertaler Rundschau und RevierSport bereits darüber berichtet, dass Knappmann in der vergangenen Woche schon WSV-Geschäftsstellenleiter Daniel Grebe "über die Schulter" schaute. Nun kehrt der 41-Jährige, der mit seiner Familie in Verl lebt, an die Hubertusallee zurück.

Für Knappmann schließt sich damit ein Kreis. Schließlich war er einst Profi bei den Rot-Blauen.

Christian Knappmann gegenüber RevierSport: "Es wurde viel spekuliert und vieles heißer gekocht, als es gegessen wird. Ich freue mich einfach auf die neue Aufgabe und erlebe den Fußball beim Wuppertaler SV nochmal aus einer anderen, neuen Perspektive, obwohl ja schon über fünf Jahre administrative Aufgaben in Herne zu meinem Tätigkeitsbereich gehörten. Meinen Trainerposten in Mintard werde ich weiter bekleiden. Da die Trainingszeiten erst am späten Abend sind, gibt es keine zeitlichen Probleme oder Überschneidungen."

Auf jeden Fall hat Knappmann an seine WSV-Zeit, die von 2011 bis 2013 ging, sehr gute Erinnerungen. Im Trikot der Rot-Blauen erzielte er 42 Tore in 55 Pflichtspielen und wechselte dann zu Borussia Dortmund II. In seiner Wuppertaler Zeit hat Knappmann immer ein besonderes und gutes Verhältnis zu WSV-Boss und -Mäzen Friedhelm Runge gepflegt. Dieses gute Verhältnis besteht bis heute.

Knappmann arbeitete im Profibereich bisher als Spielertrainer beim TSV Havelse und als Scout des ehemaligen Drittligisten Türkgücü München. Als Trainer war bisher für Westfalia Herne und seit dem für den Mülheimer Landesligisten Blau-Weiß Mintard tätig. In Mülheim muss man sich jedoch keine Sorgen machen, denn Knappmann wird den Job beim Wuppertaler SV mit seinem Traineramt in Mülheim-Mintard kombinieren. Denn: Knappmanns primäres Ziel lautet in dieser Saison: Aufstieg in die Oberliga Niederrhein.

(40) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ConnyWo1968 2022-09-19 17:02:58 Uhr
wie wahnsinnig sind die Wuppertal - wie kann man so eine Personalie machen? Der Mann bringt doch nur Chaos in den Verein - denke den braucht Wuppertal nun wirklich nicht. Oh man wer hat diese Personalie entschieden. Küster tut mir nun wirklich leid, mit dem Knappmann zusammenzuarbeiten.
Ich versteh da Wuppertal nun wirklich nicht. Traurig Traurig
MS-Adler 2022-09-19 17:10:02 Uhr
Zusammen was zusammen gehört! *lach*

K&K - das neue Traumduo! Dann kann die Security auch wochentags auf der Geschäftsstelle aufschlagen. Die beiden hatten sich doch schon als Spieler so gerne.... ;-)
Platzwart_sein_sohn 2022-09-19 17:11:03 Uhr
Ach der macht alles alleine demnächst. Geschäftsstelle, Trainer, sportlichen Leiter, Marketing, scouting......
de Lang 2022-09-19 17:20:57 Uhr
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
Kommts von irgendwo noch schlimmer her
ConnyWo1968 2022-09-19 17:23:23 Uhr
Man muss sagen - Knappmann hat eine steile Karriere hinter sich - vom Fensterputzer zum Geschäftsstellenleiter - schafft auch nicht jeder - in Wuppertal wohl dank Herrn Runge möglich Smile.
Der Herr Runge hat im Verein nichts mehr zu sagen - aber bringt immer wieder sein Personal da unter - und dann noch hochqualifiziertes Personal Smile
S04forever 2022-09-19 17:27:10 Uhr
Wieso eigentlich so negativ gegen Knappi gestimmt?
Kennt ihn einer persönlich um ihn hier so schlecht zu machen?
Als Trainer in Mintard scheint er einen guten Job zu machen und bestimmt wird er gleiches Engagement auch auf der Geschäftsstelle in Wuppertal leisten. Aber es gibt eben Menschen, die andere ohne nähere Kenntnis gerne durch den Dreck ziehen.
echtgut 2022-09-19 17:54:56 Uhr
@S04forever
Keiner hat je mit ihm mal gesprochen noch ähnliches.
Herne und Wuppertal, da sind Welten zwischen! Die Zuschauer zahlen waren auch mal wieder schlecht in Wuppertal!
Unglaublich
Die Fachleute die nicht mal ne e Jugend Mannschaft trainieren könnten.
JohnWayne 2022-09-19 18:17:53 Uhr
Friedhelm Runge hat schon öfter da2<neben gelegen: Jonny Hey, Achim Weber, etc., etc. Die Personalie Knappmann toppt freilich alles. Man darf gespannt sein..........................
amZoo 2022-09-19 18:32:21 Uhr
Meine GÜTE... die Trolle geben sich die Ehre !!!
Herr Knappmann oder Knappi!!!!
Willkommen beim WSV!!!!!
Wenn du/Sie den Job so machst/machen wie damals Tore..... Klasse. Habe ich dich/Sie angefeuert :-) Wir waren uns beim letzten Treffen nicht so wirklich einig über die Anrede :-)
Lach....
So, nun die TROLLE dürfen wieder übernehmen....
Billerbecker 2022-09-19 18:34:42 Uhr
Das Ü-Ei ist ja überall .............................
Kurt C. Hose 2022-09-19 18:56:28 Uhr
Ach @Billerbecker, wenn’s mal nur ein Ü-Ei wäre.
Warte mal ab was hier wieder los ist, sollte RWE heute verlieren.
Dann geht hier eine richtige Ü-Ei Party ab.
Bei Sieg RWE bleibst es recht ruhig.
Also alles auf Sieg RWE.
müünster 2022-09-19 18:57:09 Uhr
Man sollte doch Knappmann eine Chance geben, warum so negativ... Die Bemerkungen von dem komischen MS-Adler, der sich in alles einmischt, wovon er keine Ahnung hat, sind mal wieder unter jeglichem Niveau
@Jane 2022-09-19 19:07:15 Uhr
Hat noch keiner Achim Weber befragt?
Billerbecker 2022-09-19 19:07:59 Uhr
Die K..hose mal wieder .......................
Kurt C. Hose 2022-09-19 19:20:43 Uhr
Noch ne Frage @Billerbecker.
Wo ist denn euer Pseudo Schalker Schnalle eigentlich geblieben?
Hat man dem etwa dat freie WLAN weggenommen?
Billerbecker 2022-09-19 19:28:55 Uhr
K..hose, wenn du dir diese Frage nicht selber beantworten kannst wer dann ???

Denke nicht das du clever bist !!!
Kurt C. Hose 2022-09-19 19:37:04 Uhr
@Billerbecker
Ich war die letzte Zeit nicht so häufig hier im Kommentarbereich. Habe ich da etwa irgendwas verpasst?
Ansonsten verstehe ich deinen Kommentar nicht.
Aber macht ja nix. Ob mit oder ohne Schnalle, die Ü-Ei Party geht weiter.
asaph 2022-09-19 19:49:15 Uhr
Vermisse den Kommentar von Peter...
sebastian-lemmor 2022-09-19 20:01:29 Uhr
Ich kenne ihn persönlich, habe gegen ihn gespielt und auch so Mal das ein oder andere Wort gesprochen. Fakt ist, der Typ ist dumm wie scheiße und wirklich ein absoluter Schwachkopf. Und gleich wird wieder ein Kommentar mit meinem Nickname auftauchen, der sagt Knappi ist der Beste. Wozi und Knappi stehen halt zusammen. Datenschutz spielt da keine Rolle. Diesen Typen braucht keiner. Der Steinbruch würde ihm gut tun.
Billerbecker 2022-09-19 20:11:05 Uhr
K..hose scheinbar verpasst du nach einem schönen Erlebniss so einiges ..................
amZoo 2022-09-19 20:29:00 Uhr
@sebastian-lemmor:
Vermutlich hat Knappi dir bei den Spielen die Beine verknotet und du hast als minderbemittelter Gegenspieler einfach "scheis..." ausgesehen, trotz deiner überragenden Intelligenz!!!
Wievie hat er dir gegeben? 4 oder 5 stück?
So ist das HEUTE im Internet: -)
IchDankeSie1907 2022-09-19 20:33:52 Uhr
Jetzt wisst Ihr wenigstens warum der Peter gegangen ist.
x2aid 2022-09-19 20:54:04 Uhr
Runge und seine macht und der WSV wundert sich das sie nur noch vor 1000 Leuten spielen da hat Uerdingen mehr Zuschauer finde den Fehler
Abpraller 2022-09-19 21:41:55 Uhr
Mit den ca.1000 Zuschauern gegen Lippstadt habe ich gerechnet.
Mit Knappmann auf der Geschäftsstelle aber nicht.
Der WSV ist schon immer für Überraschungen gut
gewesen.
Mal abwarten, was mit dieser Neubesetzung beim WSV passieren wird.
Lackschuh 2022-09-19 22:17:16 Uhr
Viel Unfug hier unterwegs, was ich mal generell sage, aber: Herr C. K. wird seinen Weg gehen und er ist ja zurecht nun auch nach seiner aktiven Zeit im Profifussball angekommen, was immer sein Ziel war....ein wenig Umweg gegenwärtig und irgendwann wohl auch auf dem Grün!
amZoo 2022-09-19 23:30:46 Uhr
Naja, was ein "sebastian-lemmor" hier.... öhm... meint beitragen zu müssen.... wenn das hier Standard wird..... habt ihr alle Recht - Deutschland geht bergab....... voran "sebastian-lemmor"......
Was einen CK dazu bringt beim WSV auf der Geschäftsstelle anzuheuern.... weiss KEINER von euch!!!! Oder doch???? Ich schon :-)
Jetzt ihr "HATER", nur zu..... und los:
ConnyWo1968 2022-09-20 07:52:51 Uhr
@Lackschuh
Wo ist denn Knappmann ist Profifußball angekommen?

Man muss ja ehrlich sagen, dass kein Verein Knappmann haben möchte.
Eigentlich tut mir Knappmann leid.
Was für Aussagen Knappmann immer tätigt - auch in der Coronazeit - war doch ein Coronaleugner und Querdenker.
Wer will denn so einen im Verein haben - keiner.
Er ist ein Besserwisser und meint er könnte alles - kann aber nichts.
Denke mal, dass Knappmann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Macht sich überall wichtig, aber kann nun wirklich gar nichts.
Man sieht ja, was für ein Chaos er in Herne hinterlassen hat.
Wuppistolz 2022-09-20 08:36:28 Uhr
Friedel will doch nur das Beste für den WSV, nämlich, dass ihm der Verein gehört. EMKA Betriebssport GmbH. Und die Wuppis, hier, kapieren es nicht. DAS kann noch lustiger werden, als beim KFC unter Ponomarev :-)
Fussballer19 2022-09-20 14:09:29 Uhr
ConnyWO1968

sehe das genau so. Für mich ein ganz normaler Bezirksliga oder LL Trainer. Verstehe nicht warum er sich überall ins Gespräch bringen möchte. Kaum fällt sein Name, geht er ins Stadion, mit der Hoffnung Vorort angesprochen zu werden. Was ein AmateurSmile
Seine Ausstrahlung als Trainer uns seine Statements auf und neben dem Platz gehen absolut nicht. Hört bitte auf den diese Personalie wichtiger zu machen als er ist..
ConnyWo1968 2022-09-20 15:07:09 Uhr
@Fußballer 19
genau richtig so - aber das Problem ist der gute Freund beim RS der Herr Wozniak. Knappmann gibt Ihm die Berichte vor und der Wozniak schreibt es dann. Knappmann muss immer im Mittelpunkt stehen.
Keiner will diesen Mann im Verein haben - und er biedert sich überall an.
Das Problem ist, dass Knappmann es nicht verstehen kann, dass Ihn keiner haben will - da reicht wohl seine Intelligenz nicht zu.
Auf der Seite blau rot hat er geschrieben, dass er Sportmarketing und Sportmanagement studiert hat Smile - nur lächerlich - wann hat er das gemacht - hat er das in der Abendschule oder bei der Volkshochschule gemacht? Smile))
Und mit Hauptschulabschluss kann man nicht studieren Smile)))
Wie kann man sich so lächerlich machen - und wie kann der Wuppertaler SV so einen einstellen - da merkt man, dass Herr Runge auch nicht mehr auf der Höhe ist. Schade eigentlich.
Lackschuh 2022-09-20 15:23:40 Uhr
Beim Menschen und Trainer C. Knappmann wird hier im RS schon lange die Tastatur vergewaltigt und Kommentarteilnehmer outen sich über katastrophale Inhalte und das sage ich ganz emotionslos sowie völlig distanziert von Vereinsbrille ect. - diese Inhalte haben dann nur eine vermeintliche Wahrheit und dies ist die eigene Wahrheit, die man sich zurecht biegt! Nun gut, ist halt der Querschnitt einer ganz flachen Gesellschaft und diese große Truppe tickt nun mal so...Fakt halt!
Ja, ich habe kurz nachgedacht, ob ich etwas tippe, aber dann war ich sofort der Meinung, dass ich es aus der Hüfte mal eben mache!
Am Rande: der WSV trainiert auch Vormittags, hat Stadion, betreibt Marketing, hat Verwaltungs- und Aufsichtsrat, hauptamtlicher Trainer, aktive Geschäftsstelle....ist das kein Profifussball?

Glück auf
Lackschuh 2022-09-20 16:06:23 Uhr
Nachtrag: kenne den Traingsplan beim WSV aber im Detail nicht und gehe einfach mal von auch vormittags aus (??).
Wunderhase 2022-09-20 16:07:51 Uhr
Sensationelle Verpflichtung, der grösste Fussballer, den das Ruhrgebiet je hervorgebracht wird Manager für die WSV Toiletten. Polen Wozi ist immer am Ball wenn weltbewegende Entscheidung in Fussball fallen. Allen voran wenn der Eineiige oder Knappinho involviert sind. Kicker und andere Medien platzen vor Neid.
echtgut 2022-09-20 17:46:54 Uhr
@Lackschuh
Du hast absolut Recht! Und er wird seinen Weg gehen.

@Billerbecker
2022-09-19 19:28:55 Uhr
Auch das ist sehr gut kommentiert.

@sebastian-lemmor
Ich denke er hat im Training dir mal den Ball zugespielt. Zudem glaube ich das du eher mal unter ihm Spieler gewesen bist und er dir dann wohl mitgeteilt das du einfach schlecht bist
Junge Junge Junge
Was für ein Trauma Erlebnis.
Unglaublich
Auch merkwürdig wie viel Neid hier auf kommt, Möchtegern Fachleute die noch wissen welche Fachausbildung er hat.
Junge Junge Junge
Heinz-Dieter_Hasebrink 2022-09-20 18:23:58 Uhr
Aber der hat doch in Mintard so super Arbeit geleistet. Madrid, Milan, Mancity und dann kommt schon Mintard! Ihr müsst auch mal 6e gerade sein lassen ......
echtgut 2022-09-20 18:41:00 Uhr
Die meisten wissen noch nicht mal das er auch einige Trainingseinheiten unter Klopp teilgenommen hat.
Junge Junge Junge
Und da hat er schon gute Kontakte geknüpft
Unglaublich, aber wahr.
sebastian-lemmor 2022-09-20 22:44:23 Uhr
@amZoo @echtgut...Ihr habt Recht! Genau so war es. Verdammt, mein Fehler. Hatte ich echt total vergessen.

Übrigens gibt der C.K. mittlerweile auch Lateinunterricht in der 11. KlasseSmile
ConnyWo1968 2022-09-21 07:28:40 Uhr
ich finde es ja schon heftig, dass Herr Knappmann als Nichts so eine Plattform bekommt.

Knappmann ist NICHTS und wird auch NICHTS - er ist ein MÖCHTEGERN - mehr nicht.

@sebastian Lemmor
stimmt - habe ich auch gehört am Wuppertaler Gymnasium Smile.
Der hat ja ein Abi mit 0,5 abgeschlossen Smile - Herr Knappmann ist schon eine helle Kappe Smile))
Wenn man Sportmanagement und Sportmarketing studiert hat - dann kann man was - und das ohne je in einer Uni gewesen zu sein - das kann nicht jeder Smile))

Denke man sollte das Thema abschließen und Herrn Knappmann nicht so eine Plattform geben.

Aus NICHTS wird auch NICHTS mehr werden.

Der wird im TV noch landen - The Biggest Looser Smile
Abpraller 2022-09-21 10:12:02 Uhr
Ich denke auch, einfach mal abwarten.
In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Jetzt muss erstmal in der Trainerfrage Klarheit
geschaffen werden.
hollerdiboller 2022-09-21 22:39:41 Uhr
OmG

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.