Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Münster Erster - Rödinghausen bleibt dran - RWO enttäuscht erneut

(7) Kommentare
Regionalliga West: Münster Erster - Rödinghausen bleibt dran - RWO enttäuscht erneut
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster hat die alleinige Tabellenführung übernommen. RWO holt einen Punkt gegen Kaan-Marienborn, Aachen den dritten Sieg in Folge.

Der SC Preußen Münster ist alleiniger Tabellenführer der Regionalliga West. Der Aufstiegsfavorit siegte beim SV Lippstadt mit 3:0. Torschützen waren Andrew Wooten (42.) und Gerrit Wegkamp (84., 90.+1). Der bisher punktgleiche Verfolger Kaan-Marienborn hat derweil im Heimspiel gegen ein ersatzgeschwächtes Rot-Weiß Oberhausen Punkte liegen gelassen.

Zwar ging der Aufsteiger durch Daniel Hammel bereits nach 17 Minuten in Führung, Leroy-Jacques Mickels (20.) und Sven Kreyer (28.) konnten die Partie schnell drehen. Kaan-Marienborn gelang nur noch der Ausgleich durch Markus Pazurek (66.).

Der SV Rödinghausen hat seine Ambitionen für die laufende Saison weiter untermauert und sich auf Platz zwei nach vorne geschoben: Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorfs U23 feierte die Elf von Trainer Carsten Rump einen deutlichen 4:1-Sieg. Damjan Marceta (43., 62.), Niklas Wiemann (55.) und Ramien Safi (64.) zeichneten sich für die Ostwestfalen als Torschützen aus. Marcel Mansfeld gelang in der 76. Minute nur der Ehrentreffer.

Alemannia Aachen feierte derweil seinen dritten Sieg in Folge: Im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück errang die Kilic-Elf einen 3:2-Sieg. Franko Uzelac (21.) und Elsamed Ramaj (31.) hatten für eine 2:0-Führung gesorgt, die Wiedenbrück durch Stanislav Fehler (42.) und Manfredas Ruzgis (56.) ausglich. Den Siegtreffer für Aachen erzielte dann Dino Bajric in der 62. Minute

Etwa eine halbe Stunde vor dem Anpfiff wurde die Partie zwischen dem 1. FC Bocholt und Fortuna Köln wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Zum Ärger der beiden Klubs.

Bereits am Freitagabend hatte Rot Weiss Ahlen dem SV Straelen die achte Niederlage im achten Spiel zugefügt und mit 2:0 gewonnen. Am Sonntag folgen noch die Spiele zwischen der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen Wattenscheid sowie die Partien zwischen der U23 des FC Schalke gegen den 1. FC Düren und der U21 des 1. FC Köln gegen den Wuppertaler SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel