Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Schalke verliert mit drei Profis im Team, Köln II mit erstem Punkt

(0) Kommentare
Regionalliga: Schalke verliert mit drei Profis im Team, Köln II mit erstem Punkt
Foto: firo

Der dritte Spieltag der Regionalliga West ist beendet.

Schalke II - SV Lippstadt 1:3

Sechs Punkte nach zwei Spielen standen auf der Habenseite der U23 des FC Schalke. Gegen den SV Lippstadt sollte der Topstart nun vergoldet werden. Mit an Bord waren auch die drei Profis Justin Heekeren, Memo Aydin und Leo Greiml, die es nicht in den Spieltagskader der Profis gegen den 1. FC Köln geschafft haben.

Am Ende gab es aber lange Gesichter, denn die königsblauen Talente verloren nach eigener Führung mit 1:3. Julius Schell brachte Schalke in Führung. Nach einem Freistoß konnte Lippstadt nicht klären und der Ball kam zu Ardy Mfundu. Seine Flanke fand Schell, der zum 1:0 traf.

Nach der Pause schlug Lippstadt zurück. Phil Halbauer erzielte nach 62 Minuten das 1:0. Nach einem schönem Pass von Lars Holtkamp nahm Halbauer den Ball direkt - 1:1. Und acht Minuten vor dem Ende drehte SVL-Torjäger Viktor Maier die Partie komplett. Einen Schuss von Henri Matter konnte Heekeren noch parieren, beim Nachschuss von Maier war er chancenlos. Und Maier war es auch, der in der 92. Minute nach einem Heekeren-Patzer mit seinem zweiten Tor die Entscheidung herbeiführte.

Für Schalke geht es in einer Woche (Samstag, 13. August, 14 Uhr) beim SV Rödinghausen weiter. Lippstadt spielt zeitgleich zuhause gegen Kaan-Marienborn.

1. FC Kaan-Marienborn - 1. FC Köln U21 1:1

Kein Befreiungsschlag, aber immerhin der erste Punkt für die U21 des 1. FC Köln sprang beim 1:1 in Kaan-Marienborn heraus. Markus Pazurek verwandelte vor der Pause einen Foulelfmeter zur Führung für den Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen. Köln glich nach der Pause durch Hendrik Mittelstädt aus, der eine Drangphase des FC mit dem 1:1 belohnt.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.