Startseite » Fußball » Regionalliga

Weder RWO noch SGW
Nico Buckmaier unterschreibt bei einem Oberligisten

(5) Kommentare
Weder RWO noch SGW: Nico Buckmaier unterschreibt bei einem Oberligisten
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Hin und Her um die Personalie Nico Buckmaier hat ein Ende: RevierSport kennt den neuen Arbeitgeber des 29-Jährigen.

Rot-Weiß Oberhausen hat nach der vergangenen Saison 2021/2022 Nico Buckmaier verabschiedet. Vor wenigen Tagen schrieb RevierSport dann noch, dass es in dieser Personalie eine "Rolle rückwärts" geben könnte. Denn Buckmaier hatte wieder Gespräche mit RWO aufgenommen. Doch jetzt steht fest: Der 29-Jährige wird nicht zu den Kleeblättern zurückkehren.

Auch ein Wechsel zu seinem Herzens- und Heimatklub SG Wattenscheid 09 ist vom Tisch. Denn nach RS-Informationen wird Buckmaier noch in dieser Woche bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt: dem Oberligisten FC Gütersloh. Die Westfalen sind hoch ambitioniert und wollen 2022/2023 in die Regionalliga aufsteigen. Dabei soll Buckmaier, der einen Zweijahres-Vertrag im Heidewaldstadion erhält, tatkräftig mithelfen. Warum keine Rückkehr zur SG? Ganz einfach: Die Wattenscheider Offerte konnte finanzieller mit der des FC Gütersloh einfach nicht mithalten.

Mit Buckmaier bekommen die Ostwestfalen einen richtig guten, erfahrenen Mann für Oberliga-Verhältnisse. Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Eduard Buckmaier lebt in Wattenscheid und wird wohl nun nach Gütersloh über die A2 pendeln. Neben Oberhausen und Wattenscheid stand "Bucki", wie er gerufen wird, früher auch noch beim KFC Uerdingen unter Vertrag. Insgesamt kann er auf 247 Regionalligaspiele (52 Tore, 23 Vorlagen) verweisen. In der vergangenen Saison bestritt er 26 Pflichtspiele für RWO.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel