Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Zehn Neue da, eine Baustelle ist noch offen

(27) Kommentare
Wuppertaler SV: Zehn Neue da, eine Baustelle ist noch offen
Foto: Stefan Rittershaus

Der Wuppertaler SV hat beim Trainingsauftakt neun der zehn bereits gesicherten Neuzugänge vorgestellt. Auf einer Position sieht Sportchef Küsters aber noch Bedarf.

Der Kader des Wuppertaler SV nimmt zum Auftakt der Vorbereitung Formen an. Mit Lewin D'Hone, dem Angreifer, der von der TSG Sprockhövel kommt, wurde kurz vor dem Beginn der ersten Einheit bereits der zehnte Neuzugang des Sommers präsentiert.

Obwohl der WSV nach einer starken Saison im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz der Regionalliga West landete, gibt es jede Menge Bewegung im Kader der Bergischen Löwen. Mit Semir Saric, der zu den Kickers aus Offenbach wechselt und Kapitän Felix Backszat, der sich für eine Pause entschieden hat, mussten Sportchef Stephan Küsters und sein Team wichtige Spieler ersetzen.

Die WSV-Transfers im Überblick:

Zugänge:

Marco Stiepermann (SC Paderborn), Serhat-Semih Güler (Bonner SC), Oktay Dal, (Rot Weiss Ahlen), Tobias Peitz (SV Straelen), Lukas Demming (SC Wiedenbrück), Franz Langhoff (Fortuna Düsseldorf II), Lewin D´Hone (TSG Sprcokhövel), Bastian Müller (Pause), Giulio Multari, Joel Nickel (Beide eigene U19)

Abgänge:

Semir Saric (Kickers Offenback), Phillip Aboagye (SC Wiedenbrück), Felix Backszat (Pause), Isaak Akritidis (1. FC Bocholt/Leihe), Dominik Bilogrevic (SC Paderborn II/Leihe beendet), Michele Cordi, Payam Safarpour-Malekabad, Jannis Kübler, Joelle Tomczak, Niklas Fensky (alle Ziel unbekannt)

Küsters freut sich über „richtig gute Qualität“ im Angriff

Die Offensive wurde für das kommende Jahr breiter aufgestellt. „Da haben wir eine richtig gute Qualität“, freute sich Küsters. Lediglich Phillip Aboagye hat den Verein in Richtung SC Wiedenbrück verlassen. Marco Königs, Roman Prokoph und Kingsley Sarpei verlängerten ihre Verträge. Dazu kommt neben dem bereits angesprochenen D'Hone mit Serhat-Semih Güler ein echter Torgarant von Absteiger Bonner SC. Weitere Offensivkräfte schließt Trainer Björn Mehnert dennoch nicht aus. „Wir halten Augen und Ohren offen.“


Auch das Mittelfeld scheint rund um Top-Transfer und Ex-Premier League-Profi Marco Stiepermann gut besetzt. Probleme gibt es allerdings in der Innenverteidigung. Während Lion Schweers verletzungsbedingt noch individuell trainiert (Innenbandriss im Knie), fehlen mit Durim Berisha (nach seinem Platzverweis gegen Köln II immer noch zwei Spiele gesperrt) und Kevin Pytlik (acht Meisterschaftsspiele und ein Pokalspiel gesperrt) gleich zwei weitere Innenverteidiger aufgrund von roten Karten.

Sperren und Verletzungen reißen Lücken in die Abwehr

Somit blieben nach aktuellem Stand nur noch Noah Salau und Oktay Dal, der Neuzugang aus Ahlen, im Abwehrzentrum. „Wir haben in der Abwehr natürlich unsere Probleme durch die Sperren und Verletzungen. Da haben wir ein großes Fragezeichen und machen uns natürlich unsere Gedanken“, bestätigte Küsters.

Und auch auf der Linksverteidigerposition könnte sich noch etwas tun, je nach dem, wie sich Stammkraft Niklas Heidemann entscheiden sollte. „Wir müssen schnellstmöglich wissen, wo der Weg hingeht“, erklärte Coach Mehnert. Sollte sich Heinemann gegen eine Verlängerung entscheiden, wollen die Wuppertaler auch dort nochmals nachlegen.

(27) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 37 26 9 2 84:30 54 87
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
4 Rot-Weiß Oberhausen 38 22 9 7 68:35 33 75
5 SC Fortuna Köln 38 20 14 4 62:31 31 74
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
5 1. FC Köln II 19 10 6 3 43:23 20 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 5 3 34:18 16 38
5 SC Preußen Münster 18 10 6 2 34:16 18 36

Transfers

Wuppertaler SV

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Wuppertaler SV

38 H
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
4:1 (3:0)
38 H
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
4:1 (3:0)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 157 0,4
2 9 230 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 137 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 274 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 251 0,3
2 5 185 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-Whitesnake 2022-06-18 07:40:01 Uhr
Finde schon, dass man die Wuppis als Favoriten in der Regio-West sehen muß.
Münster hat nen ganz schönen Adlerlaß Smile zu verzeichnen und man darf wirklich gespannt sein, wie und was da noch bis zum Start passieren wird.
Das wird über die gesamte Saison gesehen oben in der Tabelle bestimmt eng und knubbelig zu gehen.
nico_r 2022-06-18 09:06:28 Uhr
Der FriedelSV wird weder aufsteigen noch oben mit spielen. Letzte Saison hat man es geschafft gegen wie viele Favoriten zu gewinnen? Man war abgeschlagen Dritter!

In der kommenden Saison wird man noch weniger Zuschauer begrüßen und Friedel wird sich erneut überlegen, ob er sein Geld in den Verein pumpt.
Da es zudem kein Konzept gibt, wie man ohne Friedel den Laden am Laufen halten kann... :-D

Sollte man jetzt schon Hans Roland Spengler Meissner fragen. Aber der hat schon angekündigt, unterhalb der Regionalliga nicht mehr zum Ex-FriedelSV zu gehen :-)
Wupperstolz 2022-06-18 09:21:18 Uhr
@nico_r,
Leider hat dich die Redaktion von RS immer noch nicht gesperrt.
Du hast hier scheinbar narrenfreiheit und darfst hier nach Herzenslust
herumtrollen und andere User beleidigen und als Lügner beschimpfen.
Ich appeliere an die verantwortlichen Redakteure von RS diesen User nico_r
Einhalt zu gewähren.
zweiteliga2022 2022-06-18 09:34:04 Uhr
Sehe es auch so, der WSV stellt sich gut auf, interessante Verpflichtungen, also alles bereit uns nach zu kommen. Bei der Truppe und einem guten Start, wird es auch einen guten Zuschauerzuspruch geben. Insgesamt bekommt man sowieso das Gefühl, das die Traditionsvereine ihre Hausaufgaben mittlerweile besser machen, ist für alle Ligen gut.
Red-Whitesnake 2022-06-18 09:51:41 Uhr
Wie ich das so sehe bzw. einschätze, zweiteliga2022...
da ermunterst du die Wuppis nicht so einfach für ihren Verein/Mannschaft.
Da muß schon ordentlich von Beginn an gewonnen werden, damit sich das auch nachhaltig bemerkbar macht.
Ich weiß jetzt auch nicht womit man in Wuppertal an Zuschauern gerechnet/kalkuliert hat, aber mit nem Schnitt von 1500 Zuschauern wird man nicht so weit kommen.
Und man kennt es ja selber, bei vielen Spielen ist der Gästeblock im letzten Jahrzehnt Smile verwaist gewesen.
Und in der Regionalliga wird sich da auch nicht viel ändern, besonders jetzt, weil ja (fast) wirklich überall die Eintrittspreise höher liegen werden.
Einfach wird es nicht um an zusätzliche Kohle zukommen.
Wuppi1976 2022-06-18 11:54:07 Uhr
Nico geh doch mal woanders deinen Müll schreiben...
nico_r 2022-06-18 12:56:19 Uhr
@Lügenstolz: Ach Hans Roland. Erkläre doch mal endlich, weshalb Hans Spengler und Du den "selben" Text geschrieben haben. Wie kann das sein? Und das Hänschen sogar einen Tag vor Dir. Möchtest Du noch mal die Links?
nico_r 2022-06-18 13:08:31 Uhr
PS: Hans Roland, frag doch mal Putin, der hat auch Hausrecht. Grossartige Aussage von Dir, im WSB Forum. Link gefällig? :-D
nico_r 2022-06-18 13:08:59 Uhr
*WSV
Red-Whitesnake 2022-06-18 13:23:15 Uhr
nico_r...,
gegen wen hast du jetzt eigentlich etwas oder ermittelst du ? Smile
Gegen den WSV oder den User-Wupperstolz (so bei RS) ?
Und wenn er dir beipflichten oder Beweise für irgendeiner deiner Fragen liefern würde, wäre dann zwischen euch Ruhe im Karton? Zwinker
Oder, wäre dann Herr Runge an der Reihe? Smile Smile
Anton Leopold 2022-06-18 13:36:54 Uhr
Auch für mich ist der WSV klarer Favorit. Güler und Peitz waren Leisungsträger in ihren Teams. Gutes Scouting.
Dropkick Rot-Blau 2022-06-18 13:50:43 Uhr
nico_r(atlos) ,
am Laptop drückt er seinen Knopf
und trollt in allen Foren,
immer nur den WSV im Kopf,
denn dafür ist er geboren!
Red-Whitesnake 2022-06-18 13:56:22 Uhr
Booooah, sorry... Traurig
zu irgendeiner deiner Fragen, nico_r?
nico_r 2022-06-18 14:06:09 Uhr
Er pflichtet mir nicht bei Schlange. Denn dann müsste er ja zugeben, dass er ein Lügner ist. Dumm gelaufen für ihn, dass im Internet nichts verloren geht. Armer Lügenstolz aka Hans Spengler aka Alter Haudegen aka Roland Meissner aka Fussballfreund.

Um beim Thema zu bleiben, der WSV steigt nicht auf, Friedel zieht sich dann zurück und da man sich nicht um Sponsoren gekümmert hat. ausser der Alte Haudegen, per email ....:-)
Red-Whitesnake 2022-06-18 14:30:31 Uhr
Ich lese dich ja jetzt auch schon ein paar Tage, nico.
Aber, warum reibst dich auf bzw. versuchst es immer wieder, wenn er dir nicht zufriedenstellend antworten wird?
Ist doch deine verschwendete Zeit und Energie.

Im Endeffekt mußt du es ja selber wissen und jeder präsentiert sich hier auf seine Art und Weise.

Hast du jetzt auch etwas gegen den WSV?
Ich meine doch, dass du Krefeld-Fan bist, oder?
Überdingen 2022-06-18 14:45:56 Uhr
Die grosse klappe hat der feig_nico nur im forum.
Wie schon bei ÜBERDINGEN wird er sich wiedermal in sein schon volles höschen scheissen wenn ihr zum treffen bittet.
Probiert es malZwinker
Der schwächling mit dem kranken hirn hat doch nur uns...das sagt doch alles.
Ok....wsv...den aufstieg gönne ich euch nicht...aber ihr werdet oben dabei sein mit der truppe.
Abpraller 2022-06-18 15:59:23 Uhr
Das liest sich alles sehr gut, was beim WSV für
die nächste Saison mit den Neuverpflichtungen passiert.
Trotzdem ist zunächst Abwarten angesagt.
Ich erinnere nur kurz daran, wieviele Jahre
Viktoria Köln und RWE auf den Aufstieg warten
mussten.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn der WSV
endlich wieder in der 3. Liga spielen würde.
Wobei mir bei diesem Gedanken die niedrigen
Zuschauerzahlen Sorgen bereiten.

Grüße
Frintroper1907 2022-06-18 16:16:14 Uhr
Wer immer wieder reagiert, bekommt immer wieder Kommentare von diesen armen Kreaturen.
Baby 2022-06-18 16:19:16 Uhr
Nico, es langt wirklich. Kannst du dir die ewig gleiche Leier nicht sparen? Was müssen die mit dir gemacht haben, wenn du dir das nicht verkneifen kannst?!
Was bezweckst du damit?
nico_r 2022-06-18 21:27:25 Uhr
@Überdummschwätzer: Noch immer in der Fäkalphase gefangen?

@Schlange: KackFC Fan? Ich bitte Dich! Ich lache noch immer über Typen wie Überdummschwätzer, die ihrem adiösen, ungepflegtem Schwätzer alles geglaubt haben. Von der 2.Liga gefaselt, in der 5.Liga aufgewacht. Wenn Du sagst, hey Überdummschwätzer Du hast eine Geschlechtskrankheit, weil Du mit einer leichten Dame ohne Kondom Sex gehabt hast, dann sagt der : "Dafür habe ich es ihr drei Jahre richtig besorgt" :-)

Ich habe nichts gegen den WSV und ich habe vor Monaten schon geschrieben, Respekt das Runge alles bezahlt. Aber das böse Erwachen wird kommen. Wie ich es auch beim KFC vorausgesagt habe (natürlich nicht als einzige Person). Lügenstolz ist ein Schwätzer und Lügner, weshalb er auch aus dem WSV Forum geschmissen wurde. Aber, da sich ein Lügenstolz, sowas nicht gefallen lässt, meldet er sich immer wieder mit neuen Pseudonymen an. Dann verbreitet er Lügen, z.B.dass ich dieser "Hans Spengler" sei. Da hat sich der arme alte Mann, mit dem falschen angefreundet. Hans Roland Spengler Meissner. Er kann ja mal sagen, ob Roland Meissner sein echter Name ist.
Da sein "Hans Spengler" aufgeflogen ist, kommen seitdem Leserbriefe als "Hartmut Görth". Ich bin dran :-)
nico_r 2022-06-18 21:45:18 Uhr
Dann hat er sich mit meinem Nick im KFC Forum angemeldet und dort getrollt. Dumm nur, dass er seine Nicks zeitnah registriert hatte und hier behauptet hat, er hätte "recherchiert", die Nicks seinen nicht im KFC Forum angemeldet. Daraufhin habe ich Screenshots der Nickliste, mit den Nicks "Wupperstolz" und "Alter Haudegen" gemacht. Weshalb registriert man die dort? ;-)
Baby 2022-06-19 10:57:38 Uhr
Dann hast du das jetzt nochmal aufgeklärt. Dann ist aber auch genug, das kann doch nicht nich Monate so weiter gehen.
Sprecht über Sport!
Red-Whitesnake 2022-06-19 11:08:13 Uhr
Nico...,
alles in Ordnung, aber wird dich mit Kollege Wupperstolz ja nicht näher bringen. Smile
Sind wir mal ehrlich, ob du/ich oder sonstwer darauf bei anderen Vereinen/beim eigenen Verein hinweisen/vermuten usw. ... ändern werden wir es doch auch nicht.
Ist doch eeh alles nur Gepose/Zeitvertreib hier Smile Smile
Einer nimmt es ernster oder fühlt sich persönlich beleidigt/angegriffen, wenn man was über seinen Verein sagt/schreibt usw. .... der andere Schreiber eben nicht.
Ist mir auch alles Wurst... habe ja eeh nix davon und es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Zum Beispiel... wer bezahlt das nächste Bier? Zwinker Zwinker
Und schreibst du das 4x hier rein, dann bisse eeh automatisch Alkoholiker. Smile Smile
nico_r 2022-06-19 12:58:44 Uhr
Nähe will ich mit ihm auch nicht, aber eine Menge Spaß. Der schreibt immer so einen Müll und wenn man einfach mal eine Rückfrage hat, kommt nichts mehr. Beispiel, die TOP-Sponsoren, von denen er im Mai gesprochen hat. Die Sponsoren aus Dezember 2021 sind auch noch nicht aufgetaucht :-D
WO sind sie Lügenstolz?
Überdingen 2022-06-19 13:37:09 Uhr
mer....spring...feignico...spring...Zwinker)) )
Treffen?...haha...is dat ne pfeife....
nico_r 2022-06-19 13:49:29 Uhr
@überdummschwätzer: Ich bin dem adipösen, ungepflegten Schwätzer nicht auf dem Leim gegangen :-) Und jetzt wieder zurück in die Oberliga, Absteiger :-)
Du willst dich also Treffen, dann schick mir mal via PN Deine Adresse, dann komme ich vorbei und besuche Dich. Bin gespannt, ob was kommt :-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.