Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
76-maliger Bundesligaspieler übernimmt Traineramt beim Absteiger

(0) Kommentare
RL West: 76-maliger Bundesligaspieler übernimmt Traineramt beim Absteiger
Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Regionalliga-West-Absteiger Bonner SC hat am Freitag einen neuen Trainer präsentiert. Es ist ein ehemaliger Erst- und Zweitligaprofi.

Vor wenigen Tagen hatte Fortuna Düsseldorf erst Lukas Sinkiewicz verabschiedet. Der Ex-Profi hatte die U23 der Fortuna nach vier Jahren als Co-Trainer verlassen und für Paul Freier Platz gemacht - RevierSport berichtete.

"Lukas Sinkiewicz hat uns nach dem Saisonende mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht und anstrebt, künftig als Cheftrainer zu arbeiten. Dieser Bitte haben wir entsprochen", sagte Frank Schaefer, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums in Düsseldorf.

Nun ist auch bekannt, welche Pläne der 36-Jährige verfolgte. Er wird nämlich Cheftrainer beim Regionalliga-West-Absteiger Bonner SC. Das teilte der BSC am Freitag offiziell mit.

Wiederaufstieg ist das Bonner Ziel

Der frühere Profi, der auf 165 Spiele in der 1. (76 Einsätze) und 2. Bundesliga (89 Partien) sowie drei Länderspiele unter dem ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann zurückblicken kann, war der Wunschkandidat der Bonner. Daniel Zillken, BSC-Sportchef erklärt: "Wir haben den Trainermarkt sondiert und nach mehreren Gesprächen konnte mich Lukas davon überzeugen, dass wir gemeinsam etwas entwickeln und aufbauen möchten. Er brennt und wir werden alles investieren, um in der kommenden Saison den Wiederaufstieg zu realisieren. Wir müssen eine neue Mannschaft formen und werden bis zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen."

Sinkiewicz sagt: "Ich freue mich sehr, mit dem Bonner SC einen Klub gefunden zu haben, bei dem ich meine Vorstellungen als Cheftrainer umsetzen darf. Unser gemeinsames Ziel kann nur der Wiederaufstieg in die Regionalliga sein. Dafür werden wir gemeinsam alles geben. Wir haben eine Vorbereitungszeit von sechs Wochen, die wir nutzen werden, um optimal in die Saison zu gehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel