Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Homberg und Lotte verlieren Anschluss - Beeck darf hoffen

(2) Kommentare
Regionalliga: Homberg und Lotte verlieren Anschluss - Beeck darf hoffen
Foto: Oleksandr Voskresenskyi
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend standen in der Regionalliga West gleich sechs Nachholspiele auf dem Programm. Ein Überblick der Ergebnisse:

Wuppertaler SV - Bonner SC 0:3

Puh! Bittere Pleite für den Wuppertaler SV. Es war ein Mittwoch zum Vergessen. Der WSV hatte sich so viel vorgenommen und wollte noch einmal oben anklopfen. Doch die starken Bonner, die zuletzt schon bei Fortuna Köln siegten, hatten mächtig etwas dagegen und siegten mit 3:0 - Semih Güler (2) und Masaaki Takahara erzielten die Tore. Damit verabschiedete sich der WSV wohl auch endgültig aus dem Titelrennen.

Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen 2:1

Die Aachener sind trotz eines tollen Starts ins Jahr 2022 und 14 Punkten aus acht Spielen wieder auf einem Abstiegsplatz. Die Leistung beim 1:2 in Oberhausen - Nico Klaß (19.) und Sven Kreyer (67.) erzielten die Tore - hatte diesmal auch keine Punkte verdient. Der Anschluss von Tim Korzuschek kam zu spät. Fuat Kilic wird mit seiner Mannschaft mit Sicherheit ernste Worte sprechen, damit diese im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigt.

Fortuna Köln - Rot-Weiss Essen 3:3

Was für ein Spiel im Südstadion. Eine echte Top-Partie, die auch nicht enttäuschte. RWE führte dreimal - Simon Engelmann, Isaiah Young und Marius Kleinsorge erzielten die Tore - und es reichte trotzdem nicht zum Sieg. Die Fortuna antwortete jeweils auf die Rückstände. Sascha Marquet, Suheyel Najar und Dominik Lanius sorgten dafür, dass zumindest ein Punkt in Köln blieb.

FC Wegberg-Beeck - VfB Homberg 2:1

Jan-Lukas Fehr mit einem Doppelpack lässt die Beecker in Sachen Klassenerhalt weiter hoffen. Derweil kann der VfB Homberg schon für die Oberliga planen. Denn der Abstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile 14 Punkte - das sind gefühlt fünf Spiele. Acht Begegnungen hat Homberg nur noch zu bestreiten.

Sportfreunde Lotte - SV Lippstadt 0:2

Ähnlich düster wie für Homberg sieht es für die Sportfreunde Lotte aus. Die Tecklenburger scheinen das Siegen verlernt zu haben und unterlagen auch im immens wichtigen Spiel gegen Lippstadt. Fabian Lübbers (43.) und Paolo Maiella (90.+1) erzielten die SVL-Treffer.

SV Rödinghausen - Fortuna Düsseldorf II 4:1

Starke Vorstellung des SVR. Einmal mehr zeigten die Ostwestfalen, dass sie zu den guten Mannschaften der Liga gehören und festigten durch den Dreier mit nun 44 Punkten auf dem Konto den ordentlichen 8. Tabellenplatz. Yassin Ibrahim, Mirko Schuster und Julian Wolff (2) trafen für Rödinghausen. Davor Lovren war für Düsseldorf erfolgreich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel