Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Vor RWE-Spiel - Lotte mit sechster Pleite im 7. Spiel

(5) Kommentare
RL: Vor RWE-Spiel - Lotte mit sechster Pleite im 7. Spiel
Foto: Thorsten Tillmann

Am Mittwoch fand in der Regionalliga West das Nachholspiel zwischen den SF Lotte und dem SC Wiedenbrück statt. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 (2:0) für den SCW.

Sportlich läuft es für den SC Wiedenbrück in der Regionalliga West. Doch vor dem Nachholspiel bei den SF Lotte gab es einige Hiobsbotschaften in Form von Corona-Fällen.

Niklas Szeleschus und Hendrik Lohmar mussten bereits am Wochenende wegen eines positiven Coronabefundes passen, nun hat es auch Co-Trainer Dirk Flock erwischt, der sich umgehend in häusliche Quarantäne begab. Neben dem Trio fehlten SCW-Coach Daniel Brinkmann in Lotte auch Tim Geller (Muskelverletzung) und Manfredas Ruzgis (Verhärtung in der Leiste).

SF Lotte: Peitzmeier - Euschen, Allmeroth, Minz, Goransch - Brauer, Han (77. Keissoglou) - Determann, Terzi (77. Aydinel), Domröse - Stettin (60. Andzouana)

SC Wiedenbrück: Hölscher - Hüsing, Böhmer, Pudel, - Demming (19. Zech), Liehr- Özer, Kaptan, Touray (60. Aciz) - Zahn (80. Meier), Harouz (90. van der Veen)

Tore: 0:1 Zahn (26.), 0:2 Harouz (31)

Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger

Sportlich hat sich das beim 2:0 in Lotte nicht bemerkbar gemacht. Benedikt Zahn und Said Harouz - beide per Elfmeter - schossen den SCW schon vor der Pause sicher mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel brachten die defensiv bisher so überzeugenden Wiedenbrücker den Sieg über die Zeit. Der Lohn für den Dreier: Wiedenbrück klettert auf den sechsten Rang - am Wochenende hat der SCW spielfrei, die Partie bei der U23 von Fortuna Düsseldorf wurde verlegt.

Jubel in Wiedenbrück, mal wieder Frust in Lotte. Das 0:2 war - abgesehen vom 4:1 am letzten Wochenende gegen RW Ahlen - die sechste Pleite aus den letzten sieben Partien. Und jetzt geht es am Wochenende (Samstag, 14 Uhr) auch noch zum Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Auswärts war die Spielzeit für die Sportfreunde bisher ein einziges Desaster. Sieben Spiele, sieben Niederlagen. In fünf dieser Aufeinandertreffen gab es kein Lotter Treffer.

(5) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

12.Mann v. Kleeblatt 2021-11-11 04:05:30 Uhr
Die volle Konzentration lag leider schon auf RWes.
Schlecht für Exxen.
Eine schlechte Generalprobe (Kurz: GP) ist die Grundlage für die erfolgreiche Premiere.
ak4rp
Rot Weiss Ole 2021-11-11 08:36:15 Uhr
04:05:30 Uhr geschrieben, 12. Mann….
Prost !
Rattenfänger 2021-11-11 10:15:09 Uhr
Wenn das mit der Generalprobe stimmen würde,
wäre F 51 der Erstgeborene!
12.Mann v. Kleeblatt 2021-11-11 14:42:01 Uhr
@Rot Weiss Ole ,
ich nehme dein typisch RWEs Meistertrinker " Prost ! " gerne an, wenn du das bei einem Cafe con leche , oder dem italienischen Caffè Latte und dem französischen Café au lait Genierßer paßend empfindest.

@Rattenfänger,
ich werde das gerne mit F 51 und seiner jüngeren Schwester erläutern, wenn sie zur Weihnachtszeit von Massachusetts Institut für Technologie, Cambridge, MA, USA zurück ist.
ap4dp
63wps
Rothosen1907 2021-11-11 15:19:34 Uhr
@ Kleeblatt , ab Samstag um 15 : 45 , ist für Euch , die Messe , endgültig gesungen ! Dann ist wieder Funkstille angesagt !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.