Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Vor RWE-Spiel - Lotte mit sechster Pleite im 7. Spiel

(5) Kommentare
RL: Vor RWE-Spiel - Lotte mit sechster Pleite im 7. Spiel
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch fand in der Regionalliga West das Nachholspiel zwischen den SF Lotte und dem SC Wiedenbrück statt. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 (2:0) für den SCW.

Sportlich läuft es für den SC Wiedenbrück in der Regionalliga West. Doch vor dem Nachholspiel bei den SF Lotte gab es einige Hiobsbotschaften in Form von Corona-Fällen.

Niklas Szeleschus und Hendrik Lohmar mussten bereits am Wochenende wegen eines positiven Coronabefundes passen, nun hat es auch Co-Trainer Dirk Flock erwischt, der sich umgehend in häusliche Quarantäne begab. Neben dem Trio fehlten SCW-Coach Daniel Brinkmann in Lotte auch Tim Geller (Muskelverletzung) und Manfredas Ruzgis (Verhärtung in der Leiste).

SF Lotte: Peitzmeier - Euschen, Allmeroth, Minz, Goransch - Brauer, Han (77. Keissoglou) - Determann, Terzi (77. Aydinel), Domröse - Stettin (60. Andzouana)

SC Wiedenbrück: Hölscher - Hüsing, Böhmer, Pudel, - Demming (19. Zech), Liehr- Özer, Kaptan, Touray (60. Aciz) - Zahn (80. Meier), Harouz (90. van der Veen)

Tore: 0:1 Zahn (26.), 0:2 Harouz (31)

Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger

Sportlich hat sich das beim 2:0 in Lotte nicht bemerkbar gemacht. Benedikt Zahn und Said Harouz - beide per Elfmeter - schossen den SCW schon vor der Pause sicher mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel brachten die defensiv bisher so überzeugenden Wiedenbrücker den Sieg über die Zeit. Der Lohn für den Dreier: Wiedenbrück klettert auf den sechsten Rang - am Wochenende hat der SCW spielfrei, die Partie bei der U23 von Fortuna Düsseldorf wurde verlegt.

Jubel in Wiedenbrück, mal wieder Frust in Lotte. Das 0:2 war - abgesehen vom 4:1 am letzten Wochenende gegen RW Ahlen - die sechste Pleite aus den letzten sieben Partien. Und jetzt geht es am Wochenende (Samstag, 14 Uhr) auch noch zum Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Auswärts war die Spielzeit für die Sportfreunde bisher ein einziges Desaster. Sieben Spiele, sieben Niederlagen. In fünf dieser Aufeinandertreffen gab es kein Lotter Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel