Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II
4 Profis gegen RWE wohl dabei, 7 Ausfälle

(20) Kommentare
1. FC Köln II: 4 Profis gegen RWE wohl  dabei, 7 Ausfälle
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) trifft der 1. FC Köln II auf Rot-Weiss Essen. Dabei haben nicht nur die Essener Personalprobleme.

Rot-Weiss Essen muss in der Regionalliga West nach dem Spiel gegen den SC Wiedenbrück (0:0) die schwerwiegenden Verletzungen von Daniel Heber (Wadenbeinbruch) und Kevin Holzweiler (Kreuzbandriss) verkraften.

Doch auch der Gegner am Samstag, die U21 des 1. FC Köln, kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Zwar werden - wie in den meisten Partien dieser Viertligaspielzeit - wohl die Profs Noah Katterbach, Sava Cestic, Marvin Obuz und Jens Castrop dabei sein, auf der anderen Seite muss Trainer Mark Zimmermann aber auch einige Spieler ersetzen - sieben an der Zahl.

Mischa Häuser, Philipp Höffler, Bilal Ksiouar, Jae-Hwan Hwang, Meiko Sponsel, Joshua Schwirt und Luca Schlax stehen nicht zur Verfügung. Vielleicht ist das auch die Chance für Noel Futkeu. Das Talent wechselte von der Essener Hafenstraße zum FC, konnte aber den endgültigen Durchbruch noch nicht schaffen.

Wie auch immer beide Mannschaften beginnen werden, es ist damit zu rechnen, dass es nach vorne geht. Denn Köln und RWE haben bisher die meisten Tore geschossen. Zimmermann betonte bereits gegenüber RS: "Wir haben noch nicht die Stabilität in Umschaltmomenten. Deshalb sind wir auch gezwungen, viel offensiv zu machen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel