Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Münster-Schock! Leistungsträger erleidet Kreuzbandriss

(21) Kommentare
RL West: Münster-Schock! Leistungsträger erleidet Kreuzbandriss
Foto: firo

Riesen-Schock beim Fußball-Regionalligisten Preußen Münster! Wie der Verein am Montagabend bekanntgab, hat sich Mittelfeldspieler Dennis Daube einen Kreuzbandriss zugezogen.

Das ist mal eine ganz bittere Pille für den SC Preußen Münster. Dennis Daube wird dem Regionalligisten monatelang fehlen. Wie der Klub am Montag mitteilte, hat sich der Mittelfeldmann beim 4:0-Sieg gegen den SV Straelen einen Kreuzbandriss zugezogen. „Ich befürchte, dass es um Dennis‘ Verletzung schwer wiegt. Das sah nicht gut aus. Ein längerer Ausfall wäre sehr schade für ihn und auch für uns“, ahnte Preußen-Coach Sascha Hildmann bereits im Anschluss an die Partie Böses.

Nach einem Zweikampf nach knapp 50 Minuten verdrehte sich Daube, der in Münster zum absoluten Stammpersonal gehört, das Knie und musste nach langer Behandlungspause erst gestützt vom Feld und anschließend mit der Trage in die Kabine gebracht werden. Eine MRT-Untersuchung ergab nun die bittere Diagnose für die Adler.


„Die Nachricht ist natürlich ein echter Schock für uns. Dennis ist mit seiner Qualität und Erfahrung ein ganz wichtiger Spieler, der immer mit Leistung vorangeht und an dem sich alle Spieler orientieren können. Gerade in diesem Jahr hat er überragende Leistungen gebracht und war ein Eckpfeiler in unserem Spiel. Ihn zu ersetzten, wird eine ganz schwierige Aufgabe“, wird Sportdirektor Peter Niemeyer in einer offiziellen Mitteilung der Münsteraner zitiert.

Auch Pulido ist verletzt

Manuel Farrona Pulido musste gegen Straelen kurz vor der Pause ebenfalls ausgewechselt werden. Beim Linksfuß sieht es nach einer ersten Untersuchung nach einer Muskelverletzung aus. Die genaue Diagnose folgt, wenn er am Mittwoch im MRT war.

(21) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Wuppertaler SV 13 7 5 1 22:9 13 26
3 SC Fortuna Köln 13 7 5 1 22:10 12 26
4 SC Preußen Münster 13 7 4 2 25:12 13 25
5 1. FC Köln II 12 7 1 4 30:18 12 22
6 Rot-Weiß Oberhausen 12 6 4 2 21:9 12 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 FC Schalke 04 II 7 3 3 1 11:7 4 12
9 Wuppertaler SV 6 3 2 1 10:4 6 11
10 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
11 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
12 VfL Sportfreunde Lotte 5 3 0 2 6:4 2 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 6 5 1 0 21:4 17 16
2 Wuppertaler SV 7 4 3 0 12:5 7 15
3 SC Preußen Münster 7 4 2 1 17:8 9 14
4 SC Fortuna Köln 7 3 3 1 11:5 6 12
5 SV Straelen 7 3 2 2 9:6 3 11

Transfers

SC Preußen Münster

SC Preußen Münster

13 A
Bonner SC
Freitag, 22.10.2021 19:30 Uhr
1:2 (-:-)
14 H
FC Schalke 04 II
Freitag, 29.10.2021 19:00 Uhr
-:- (-:-)
15 A
SV Lippstadt 08
Samstag, 06.11.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
14 H
FC Schalke 04 II
Freitag, 29.10.2021 19:00 Uhr
-:- (-:-)
13 A
Bonner SC
Freitag, 22.10.2021 19:30 Uhr
1:2 (-:-)
15 A
SV Lippstadt 08
Samstag, 06.11.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Preußen Münster

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 88 0,7
2 4 211 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 52 1,0
2 2 202 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 89 0,4
2 270 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Blau-Rot1905 2021-09-20 20:24:46 Uhr
Was eine Scheiße!

Bei uns leider auch Dauer-Verletzt gewesen. Sehr guter Junge!

Ich hoffe du kommst stärker und hoffentlich auch Langzeit verletzungsfrei wieder auf die Beine, Dennis!
RWEimRheingau 2021-09-20 20:58:51 Uhr
Bei aller Rivalität tut mir das sehr leid für den Jungen! Eine scheiss Verletzung, gute Besserung!
MS-Adler 2021-09-20 22:47:18 Uhr
Ganz großer Mist!

Das ist ein Ausfall den wir so nicht kompensieren können. Es muss eh alles passen um oben dran zu bleiben. Das wäre so, als wenn bei Essen ein Grote ausfallen würde….allerdings wäre die Bank besser besetzt

Ich hoffe, dass die Mannschaft das verpackt. Gerade für die beiden nächsten Spiele gegen WSV und Fortuna wäre ein erfolgreiches Abschneiden wichtig damit man dranbleibt und ein Zeichen setzt

Gute Besserung Dennis!
Oldschool 2021-09-21 00:30:09 Uhr
Das ist heftig.
MS hat schon extremes Verletzungspech.

Gute Besserung und Rot Weisse Grüße
memax 2021-09-21 08:17:39 Uhr
Ich wünsche dem Jungen eine schnelle und auch unkomplizierte Genesung.

Falls er einmal schlecht drauf sein sollte, dann kann er sich unseren Cedric Harenbrock zum Vorbild nehmen. Er kam als U19 - Spieler zu uns, hatte zwei Kreuzbandrisse und hat sich jetzt trotzdem in die erste 11 gespielt.
RWE-Serm 2021-09-21 08:29:27 Uhr
Gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.
PreußenTom 2021-09-21 09:07:13 Uhr
Seit Wochen fehlen immer wieder Spieler mit Verletzungen, darunter auch ganz wichtige. Bis auf Manni Kwadwo, da weiß man immer noch nicht genau was der hat, waren aber alle nur 2-3 Wochen außer Gefecht gesetzt. Bei Dennis Daube werden es mindestens sechs Monate werden. Das ist für den Spieler so etwas von bitter. Es ist wieder sein linkes Knie, das eine so schlimme Verletzung aufweist. Neben dem Kreuzband ist auch wohl noch ein Außenband beschädigt. DD7 ist mittlerweile auch schon 32 Jahre alt. Da schon eine Vorschädigung im Knie vorhanden war befürchte ich fast, dass es wohl zu einem Ende der Profilaufbahn kommen könnte. Ich weiß, das wäre ein mögliches Horrorszenario, aber so ganz abwegig ist das nicht.
Ich wünsche DD7 trotzdem alles Gute, eine schnelle Genesung. Für jeden Fußballer der solch eine Verletzung hat, ist es die schlimmste Zeit in der Karriere. Kopf hoch Junge.
hahohe 2021-09-21 10:14:14 Uhr
Die Farbe grün ist vom Reviersport genau richtig gewählt....
Hier sind nämlich ein paar Krokodile unterwegs...
Würde mich nicht wundern, wenn nach dem einen oder anderen Kommentar ein Fläschchen Stauder geöffnet worden wäre...
MS-Adler 2021-09-21 10:49:28 Uhr
@ hahohe

Komisch...solche Foren-Trolls wie dich muss es wohl überall geben?! Ich hab letzte Woche am Dienstag auch 90 Minuten alle möglichen Schimpfworte für Essener in den Mund genommen. Das ist dann aber nach 90 Minuten wieder vergessen.

Sportliche Rivalität gehört dazu. Letztendlich setzt sich nach 34,36 oder 38 Spieltagen in der Regel die stärkste Mannschaft durch (dazu gehören auch die Nr. 12-23 im Kader). Daher glaube ich nicht, dass die Genesungswünsche hier verlogen sind. Letztendlich liegt es momentan eh hauptsächlich an RWE wie die Saison weiter läuft. Aber wahrscheinlich willst du ja nur spielen............
hahohe 2021-09-21 10:55:48 Uhr
@ MS-Adler 2021-09-21 10:49:28 Uhr:

ich verstehe nicht so ganz, was Sie eigentlich von mir wollen.
Dieses ist der Kommentarbereich eines öffentlichen Mediums.
Hier kann jeder seine Meinung äußern.
Wollen Sie mir das verbieten?
Anton Leopold 2021-09-21 11:02:13 Uhr
Tom
Bitte springe drauf an! Vielleicht sind wir ihn dann los und er sucht sich nach Westfalia Herne und RWE das nächste Hassobjekt aus.
Es geht schon gut mit einem Strohmann los. Einen Strohmann baut, wer sich an einer Aussage abarbeitet, die so niemand getroffen hat. Wo hat Tom etwas verboten?

Thema Stauder: Meine Nachbarin ist Mexikanerin und trinkt von allen deutschen Bieren am liebsten..... Trommelwirbel...... STAUDER!

Weil man es hier nicht bekommt, bringe ich es bei jeder Reise aus Essen mit. Scnön, oder?
hahohe 2021-09-21 11:11:27 Uhr
@ Anton Leopold 2021-09-21 11:02:13 Uhr:

Ich habe den Eindruck, es geht rapide abwärts mit Ihnen.....
"Wo hat Tom etwas verboten?"
Wo hat jemand das behauptet??
Diese Ausfallserscheinungen fallen mir bei Ihnen zunehmend auf.
Treten diese Lese- und Interpretationsschwierigkeiten häufiger auf?
Waren Sie vielleicht auch Verteidiger? Sie wissen schon, diese schottische Studie....
Baby 2021-09-21 11:32:19 Uhr
natürlich tut einem das Leid. Das ist ein Spieler der RL, der damit für sich und seine Familie das Geld verdient. Und wir reden hier nicht über jemanden, der in einem CL-Club schon Millionen an die Seite gepackt hat. Ich hatte einen ehemaligen Schulkameraden, der damals viel auf die Karte "Fußballprofi" gesetzt hat, aber dann wegen einer Rückenverletzung alles einstampfen musste. Deswegen kommt natürlich von mir aus Essen ein ehrliches "gute Besserung und halt den Kopf oben"!

Was mich etwas beruhigt: Der Querulant wird auch von Fans anderer Clubs so wahrgenommen. Danke.
Ostwestfale 2021-09-21 11:56:45 Uhr
Die Genesungswünsche sind ganz sicherlich nicht verlogen, Danke für die klare Stellungnahme @MS-Adler. So reden Sportsleute untereinander, und zwar mit dem notwendigen Respekt. Ich habe selber zu meiner aktiven Zeit eine solche Verletzung erlitten und weiß wovon ich spreche, dass es für den Spieler ein weiter Weg zurück werden wird, wobei auch das Mentale mit entscheidet. Das sind Dinge, Örly, die übersteigen deinen Erfahrungshorizont.
Alles Gute, Dennis Daube!
Underground 2021-09-21 12:40:16 Uhr
Da wollte sich hahohä horsti bei einem Preußen anbiedern und ist schön gescheitert.
Getreu dem Motto der Feind meines Feindes, ist mein Freund. Hat ja super geklappt du einsamer Spinner.
MS-Adler 2021-09-21 12:54:18 Uhr
@ hahohe

Bin ich hier Admin? Was kann ich dir schon verbieten? Schreibe was du willst, ich werde dir hiermit nur letztmals antworten, da ich weiß, das Leute wie du nicht an einem Gedankenaustausch interessiert sind. Ich könnte dir jetzt auch sagen, was ich über dein Geschreibsel denke...aber damit würde ich dir etwas unterstellen und unterstellen ist ja dann eher so dein Style, denn du unterstellst ja den Vorschreibern fehlende sportliche Fairness.

So...damit hattest du jetzt aber auch genug (zuviel) Aufmerksamkeit
Spieko 2021-09-21 12:59:10 Uhr
@hahohe

Ihre Kommentare können Sie sich sparen.
Machen Sie irgend etwas Anderes;einfach schlimm, was Sie von sich geben und wie Sie mit anderen Menschen umgehen...
hahohe 2021-09-21 13:14:29 Uhr
Bin sehr gespannt, ob der Muezzin der Essen-Prolls, Anton Leopold, noch Stellung zu seinen Ausfallerscheinungen hier nimmt.
Da sieht man ja doch einen radikalen Abbau und da macht man sich doch auch Sorgen.
ata1907 2021-09-21 13:40:24 Uhr
HanswurstHorst, gib alles. Lass Dein Alter Ego "Horstus Beklopptus" raus und gib ihm richtig die Sporen.
Jetzt äußern sich mittlerweile auch schon andere Vereinsanhänger über Deine pathologischen Wahnvorstellungen. Bemerkt haben die das garantiert schon länger.

Kannst ja demnächst mal gerne auch auf Seiten von Preußen Münster (MS-Adler) oder Borussia Dortmund (spieko, war doch so oder?) Deinen Wahnsinn freien Lauf lassen. Die freuen sich schon voll doll!

Alles Gute den verletzten Münsteraner Spieler. Ist richtig bitter, aber dat wird schon!
Nix Gutes für Hahohe, dat Ding is durch! Da passiert nichts mehr!
RWEimRheingau 2021-09-21 14:16:59 Uhr
Horsti alte Sense, Du haust ja wieder Klamotten raus! Heute wieder viel Tagesfreizeit bei Dir, oder? Bist Du mit malen nach Zahlen denn schon fertig, dann geh doch mal an die frische Luft, wirst sehen wie gut Dir das tut.
Platzwart_sein_sohn 2021-09-21 15:28:21 Uhr
Egal für welchen Verein und Spieler ist das schon eine Scheiss Angelegenheit.
Die selber Fußball gespielt haben kennen das gut genug. Der erste Gedanke ist Hoffentlich kein Kreuzbandriss und wenn es so ist gehen meist 6 bis 9 Monate ins Land.
Gute Genesung.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.