Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE vs. S04 II
Viele Wechsel und eine schlechte Schalke-Bilanz

(7) Kommentare
RWE vs. S04 II: Viele Wechsel und eine schlechte Schalke-Bilanz
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen gegen Schalke 04: Das ist pure Rivalität. Seit fast 20 Jahren duelliert sich RWE mit der U23 des S04. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt es wieder zum Duell.

Der FC Schalke 04 II reist am Freitagabend (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) mit einer verheerenden Bilanz zum Derby nach Essen. An der Hafenstraße konnte Schalkes Reserve seit den gezählten Duellen ab 2003 nur ein einziges Mal gewinnen. Das war am 25. März 2014 der Fall als Robert Leipertz per Doppelpack einen 2:0-Sieg für Schalkes U23 besorgte.

Sonst konnten die Gelsenkirchener in Essen keinen Sieg erringen. Insgesamt standen sich RWE und die Schalke-Reserve in 21 Spielen gegenüber. Elfmal siegte Rot-Weiss Essen und dreimal Schalke II. Siebenmal wurden die Punkte geteilt. In der vergangenen Saison gewann RWE daheim mit 5:0 und spielte in Gelsenkirchen 1:1-Remis. Trotz der großen Rivalität gab es in den letzten Jahren einige Wechsel von Schalke zu RWE - und umgekehrt.

Diese Spieler wechselten vom FC Schalke 04 (II) zu Rot-Weiss Essen: Alexander Langlitz, Moritz Fritz, Kevin Rodrigues Pires, Sandro Plechaty, Markus Kaya, Thomas Kläsener. Diese Spieler wechselten von Rot-Weiss Essen zum FC Schalke 04 (II): Timo Becker, Robin Himmelmann, Richard Weber, Leroy Kwadwo.

Auch Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling kennt die schlechte Bilanz in Essen-Bergeborbeck aus Sicht der Königsblauen. "In Essen sahen wir zuletzt nicht gut aus. Deswegen war der Sieg gegen Ahlen umso wichtiger. Solche Spiele musst du eigentlich auch gewinnen, oder zumindest punkten. Essen dagegen ist ein Bonusspiel. Wenn wir in Essen gewinnen, dann haben wir die Punkte zum Beispiel aus dem Rödinghausen-Spiel wieder drin", sagte der Fußballlehrer vor dem Spiel. Er fügte im Hinblick auf die zu erwartende stimmungsvolle Atmosphäre hinzu: "Wir müssen das genießen. Wir können da eigentlich einigermaßen befreit aufspielen. Klar, wollen wir keine zehn Stück kriegen. Wir wollen die Atmosphäre schnuppern. Endlich spielen wir dort mal vor Zuschauern."

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(7) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWEimRheingau 2021-09-17 11:29:59 Uhr
HaHoHe, Horsti und der RWE!
BallaBalla 2021-09-17 11:54:27 Uhr
Findet das Spiel jetzt überhaupt noch statt?
Kalle K 2021-09-17 11:55:07 Uhr
Der GEILE RWE gegen den ungeliebten Nachbarn ist natürlich auch eine Auseinandersetzung der Systeme.
GEILER RWE, der GEILSTE Verein überhaupt spielt gegen ein Konstrukt von 19 Tochtergesellschaften...
9 Tore würden mir natürlich auch reichen Zwinker

Schon aus anthropologischer Sicht darf es nur einen Sieger geben.
Steini77 2021-09-17 11:57:53 Uhr
mh ich hätte wetten können ein Weltmeister, welcher nun bei einem Türkischen 1. Ligisten spielt, hatte zuvor auch beim RWE gespielt und wechselte dann zu den b l a u e n.
Jaja07 2021-09-17 11:57:59 Uhr
Krysi, erzähl doch zum aufheizen ma wat von den Schlägereien zwischen Fans, Spielern usw. Machse doch sonst auch ganz gern mal. Der Kommentar danach ist dann ganz allein deine Show.
majo07 2021-09-17 17:11:56 Uhr
Na ja, die verbotene Stadt bringt ja keine Fans mit.
Von da her, wen soll man da gegen wen aufhetzen?

In Münster und zum nächsten Heimspiel sah bzw. sieht das wieder anders aus.
Mal schauen welche Provokationen wir dann wieder über uns ergehen lassen müssen.

Wenn man sich Pressekonferenzen von vor bzw. nach den Spielen anschaut, bemerkt man sofort, das hier ein sehr oberflächlicher Mensch, versucht sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Besonders seine Fragen zu Titz Zeiten, haben gezeigt das der Fußball ihm nicht so liegt. Ob es dann nur der Fußball ist entzieht sich meiner Kenntnis.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-17 22:33:46 Uhr
Werden die hier auch alle gesperrt Krysi ?
mmu5d

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.