Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nord
Ex-RWE-Flügelflitzer erwischt Traumstart

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
regionalliga, RWE, Ayodele Adetula, VfB Oldenburg, Traumstart, regionalliga, RWE, Ayodele Adetula, VfB Oldenburg, Traumstart Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg hat bislang alle vier Liga-Spiele gewonnen und kein Gegentor kassiert. Ayodele Adetula gehört zu den Leistungsträgern.

Vier Spiele, zwölf Punkte und 9:0 Tore! Der VfB Oldenburg erwischte in der Regionalliga Nord (Staffel Süd) einen Traumstart und steht auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Mannschaft ist bissig und hat Lust auf mehr - das spüre ich in jeder Trainingseinheit.

Ex-RWE-Flügelflitzer Ayodele Adetula ist zufrieden.

Ein Spieler, der einen großen Anteil am Erfolg hat, ist Ayodele Adetula. Der 23-jährige Flügelflitzer, der im Oktober 2020 von Rot-Weiss Essen nach Oldenburg wechselte, stand in jeder Partie in der Startelf und bereitete am letzten Spieltag zwei Tore beim 3:0-Sieg in Oberneuland mustergültig vor. Adetula lobt seine Mitspieler und freut sich über den gelungenen Start: “Klar: Unser Ziel war und ist es, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dass wir unsere Spiele gegen die Top-Teams Werder Bremen II, Hannover 96 II und Hildesheim zu Null gewonnen haben, gab uns natürlich viel Mut und Selbstvertrauen. Die Mannschaft ist bissig und hat Lust auf mehr - das spüre ich in jeder Trainingseinheit“, erklärte der Außenstürmer gegenüber RevierSport.

Der Modus in der Regionalliga Nord ist wie folgt: Die Liga ist unterteilt in zwei Staffeln – Nord und Süd. Die jeweils fünf besten Mannschaften der beiden Staffeln spielen in einer Meisterrunde den Teilnehmer für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga aus. Der Sieger spielt dann gegen den Nordost-Meister um den endgültigen Aufstieg.

In den ersten beiden Partien war ich noch nicht ganz fit, weil ich in der Vorbereitung immer wieder mit kleinen Rückschlägen zu kämpfen hatte.

Adetula ist mittlerweile wieder in Top-Form.

Mit seiner persönlichen Leistung war der 23-Jährige vor allem im letzten Spiel zufrieden, als er mit zwei Vorlagen zum “Man of the Match“ avancierte: “In den ersten beiden Partien war ich noch nicht ganz fit, weil ich in der Vorbereitung immer wieder mit kleinen Rückschlägen zu kämpfen hatte. Ab dem Hildesheim-Spiel habe ich gemerkt, dass ich wieder an meine Leistung anknüpfen konnte und habe mich in Oberneuland dafür belohnt.“

Am Sonntag stand für den VfB das nächste Liga-Duell an - eigentlich: Denn das Schlusslicht SSV Jeddeloh wird nicht ins Marschweg-Stadion kommen. Grund für die Spielabsage sind Corona-Fälle beim VfB Oldenburg.

Nach der Zwangspause wird der VfB mit seinem Flügelflitzer aber weiter angreifen. Klar ist: Wenn Adetula mit Oldenburg die starke Form beibehalten kann, werden viele Klubs den Ex-Essener, der für RWE fünf Tore in 21 Partien schoss, auf dem Zettel haben. Bereits im Sommer hatte er das Interesse von einigen Vereinen geweckt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga Nord

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Drochtersen/Assel 28 13 10 5 43:35 8 49
6 Teutonia 05 Ottensen 30 12 9 9 55:41 14 45
7 VfB Oldenburg 28 12 8 8 53:40 13 44
8 Hamburger SV II 27 12 8 7 43:37 6 44
9 FC St. Pauli II 29 11 9 9 58:37 21 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Hannover 96 II 14 13 1 0 42:12 30 40
2 SV Meppen 15 13 0 2 40:16 24 39
3 VfB Oldenburg 15 9 3 3 37:16 21 30
4 Teutonia 05 Ottensen 15 9 3 3 33:18 15 30
5 SV Drochtersen/Assel 15 8 5 2 25:16 9 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Blau-Weiß Lohne 14 4 3 7 20:27 -7 15
12 Eintracht Norderstedt 14 5 0 9 25:35 -10 15
13 VfB Oldenburg 13 3 5 5 16:24 -8 14
14 SSV Jeddeloh 14 2 8 4 19:31 -12 14
15 Bremer SV 13 2 4 7 15:31 -16 10

Transfers

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg

29 A
SC Spelle-Venhaus Logo
SC Spelle-Venhaus
Samstag, 13.04.2024 14:30 Uhr
3:3 (-:-)
30 A
Hannover 96 II Logo
Hannover 96 II
Sonntag, 21.04.2024 12:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
Hamburger SV II Logo
Hamburger SV II
Mittwoch, 24.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SC Spelle-Venhaus Logo
SC Spelle-Venhaus
Samstag, 13.04.2024 14:30 Uhr
3:3 (-:-)
30 A
Hannover 96 II Logo
Hannover 96 II
Sonntag, 21.04.2024 12:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
Hamburger SV II Logo
Hamburger SV II
Mittwoch, 24.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Oldenburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel